header3

Sportclub Oberhavel Velten e.V. · Herzlich Willkommen

Wir geben Ihnen an dieser Stelle eine Vielzahl von Informationen. So finden Sie hier neben den Informationen zum Verein, alle Spielergebnisse, Termine, Trainingszeiten usw.  Diese Seite wird ständig erweitert - ein neuer Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Vermissen Sie Angaben, finden Sie Fehler oder wollen uns Anregungen geben, so scheuen Sie uns nicht zu informieren. Wir freuen uns über jede Nachricht

 

 

Unsere Werbepartner:

  

 

 Aktuelles:

SCO Frauen erspielen sich ein 1:1 gegen Spitzenreiter Storkower SC

Als dieses Nachholespiel terminiert wurde im Dezember, konnte keiner ahnen, daß die äußeren Bedingungen so top werden, für das Spitzenduell des Tabellendritten (SCO) gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Storkower SC.5Xzxycku Nach zwei gewonnenen Hallenturnieren in Mildenberg und Velten und dem Testspiel vor zwei Wochen gegen Sieversdorf konnte man gespannt sein, wie weit das Team schon ist gegen diesen Gegner bestehen zu können. 2dMYoceNFür die in weiß gekleideten SCO Frauen begann das Spiel auch gleich  mit einer Schrecksekunde. In der ersten Spielminute rutschte unsere Nummer 22 Merci bei dem Klärungsversuch eines Passes weg und berührte unglücklich den Ball mit der Hand. Das reichte , für die trotzdem sehr soverän agierende junge Schiedsrichterin, auf den 11 Meter Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß konnte Kimi zum Glück entschärfen. Die SCO Frauen brauchten circa 10 Minuten um endlich anzukommen in diesem Spiel. Aber das machten sie dann tatsächlich sehr gut. die Zuordnung stimmte und die Zweikämpfe wurden resolut geführt. In der Zentrale hatten die Storkowerinnen ihre sehr spielstarken und erfahrenen Spielerinnen postiert. Die Gefahr lag immer in der Luft bei Ballverlusten, daß die Storkowerinnen schnell umschalteten und anschloßen.8BsggOpW Das schafften sie jedoch nur sehr selten, da unsere Mädels wirklich sehr kompakt verteidigten. Unsere Angriffsbemühungen waren stetig vorhanden, aber der letzte Zug zum Tor blieb den SCO Mädels verwehrt, da die Gästeabwehr ebenfalls zu überzeugen wußte. xAabCi2nJenna biss sich an ihrer ebenfalls sehr schnellen und beweglichen Gegenspielerin die Zähne aus und Celina und Klarissa konnten sich ebenso nicht entscheidend durchsetzen in der gefährlichen Zone. Einzigst Marie fand des öfteren Schlupflöcher und nicht umsonst markierte sie in der 50. Minute den viel umjubelten Führungstreffer. Leider hielt die Führung nur zwei Minuten. Nach einem Freistoß von der Grundlinie köpfte die freistehende, aufgerückte zentrale Abwehrspielerin der Gäste zum 1:1 Ausgleich. Danach spielten beide Mannschaften auf Sieg, aber Respekt war auf beiden Seiten da, so daß man das allerletzte Risiko scheute. Die SCO Frauen mit mehr Ballbesitz, aber ohne ganz klare Chancen. Kurz vor Schluß setzte sich Marie noch einmal auf den rechten Flügel durch - Rückpass auf Emma, die dann leider etwas verzog. Schade, aber den Mädels ist kein Vorwurf zu machen. Es war eine grundsolide Teamleistung auf spielerisch sehr ansprechenden Niveau gegen einen sehr abgezockten spielstarken Gegner aus Storkow. Nach den Ferien geht es weiter mit der Rückrunde und die SCO Frauen empfangen am 18.02. das Team von Union Fürstenwalde.

die nächsten Spiele

D2 vs Ladeburg
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
D1 vs Ahrensfelde II
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
Gransee II vs E3
Samstag, 20.04.24, 13:00Uhr
Gartz vs 1.Männer
Samstag, 20.04.24, 15:00Uhr
Oranienburg vs E1
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
Minis Pflichtturnier
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
E.Bernau vs C
Sonntag, 21.04.24, 12:00Uhr
Frauen vs Vikt.Brandenburg
Sonntag, 21.04.24, 14:00Uhr
SV Glienicke vs E1
Dienstag, 23.04.24, 17:30Uhr
F1 vs Mühlenbeck
Freitag, 26.04.24, 17:00Uhr
E1 vs Borgsdorf
Freitag, 26.04.24, 17:00Uhr
Ü50 vs Zühlsdorf
Freitag, 26.04.24, 19:00Uhr
Borgsdorf vs Ü35
Freitag, 26.04.24, 19:00Uhr
B vs Eberswalder SC
Freitag, 26.04.24, 19:00Uhr

Spieler gesucht

Spielersuche

Herzlichen Glückwunsch

im April:Henry Lambrecht
im April:Maik Güldenstern
im April:Max-Jannes Borchert
im April:Patrick Balaga
im April:Alessio Rafael Murillo
im April:Lean Schröder
im April:Bennet Joel Balfanz
im April:Metin Oguz
im April:Theo Kraft
im April:Nils Gamlin

Vereinskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5