Sportclub Oberhavel Velten e.V. · Herzlich Willkommen
Wir geben Ihnen an dieser Stelle eine Vielzahl von Informationen. So finden Sie hier neben den Informationen zum Verein, alle Spielergebnisse, Termine, Trainingszeiten usw. Diese Seite wird ständig erweitert - ein neuer Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Vermissen Sie Angaben, finden Sie Fehler oder wollen uns Anregungen geben, so scheuen Sie uns nicht zu informieren. Wir freuen uns über jede Nachricht
Aktuelles:
SCO Frauen stehen im Viertelfinale des Landespokal nach einem 3:0 (2:0) Sieg über Landesligist SV Falkensee/Finkenkrug
Im Achtelfinale des Landespokal empfingen die SCO Frauen das Tabellenschlußlicht der Landesliga auf der heimischen Sportanlage. Auf Grund der Historie, das viele Spielerinnen des SCO das Falkenseer Trikots noch vor zwei Jahre selbst getragen haben, war es ein sehr emotionales Spiel für alle Beteiligten. Aber ein Riesenlob geht an ALLE Spielerinnen auf dem Platz, daß davon nichts negatives zu spüren war, ganz im Gegenteil, jede Spielerin hüben wie drüben gaben alles , um mit ihren Farben erfolgreich zu sein.
Auch die Verantwortlichen beider Teams waren sichtlich bemüht, das ganze Duell aus rein sportlicher Sicht zu sehen. So entwickelte sich ein sehr interessantes Spiel, in dem man als Zuschauer klar erkennen konnte, wo die Stärken beider Teams sind.
Von Beginn waren die SCO Ladies tonangebend und hatten entsprechend viel Ballbesitz. FF versuchte geordnet zu verteidigen, ohne jedoch selbst eigene Chancen zu kreieren. Bereits nach 2. Minuten die erste Ecke für die Veltener Mädels, die Jenna in den Falkenseer Strafraum zirkelte. Leonore stand goldrichtig und versenkte den Ball zur schnellen 1:0 Führung. In der Folge drückten die SCO Frauen weiter auf eine schnelle Entscheidung, aber die FF Frauen kämpften leidenschaftlich und hatten oft noch einen Fuß dazwischen oder der letzte Pass unsererseits war nicht präzise genug. Aber die Gastgeber ließen sich kaum beirren und spielten weiter sehr ballsicher und versuchten sich vor das gegnerische Tor zu kombinieren.
Nach einem Foul im Strafraum zeigte der sehr gut agierende Schiri auf den Punkt und Toni M. verwandelte eiskalt zum 2:0. Weitere Chancen und zweimal Aluminium unterstrichen die spielerische Überlegenheit des SCO Teams in der 1. Halbzeit. In der zweiten Hälfte wirkten die Falkenseerinnen dann etwas mutiger und standen etwas höher, womit unsere Mädels etwas zu kämpfen hatten.
Etwas Gefahr für das Tor von Kimi entstand einige Male nach Freistößen von der Mitteline, die in den SCO Strafraum segelten. Aber eine echte Torchance entstand dadurch nicht wirklich. So versuchten unsere Mannschaft mit etwas weniger Aufwand zum Erfolg zu kommen. Spielerisch sah es nicht mehr ganz so schön aus, aber Torchancen gab es trotzdem immer wieder, doch entweder parierte Falkensee`s Torhüterin hervorragend oder die Latte, wie bei Jennas Torschuß , verhinderte den Torerfolg. So war es dann eine richtig feine Einzelleistung von Marie, die unwiderstehlich von der Mittelinie loszog und eiskalt zum 3:0 einschob und damit das Endergebnis markierte. Die vielen Zuschauer sahen eine sehr interessante Begegnung mit vielen fairen Zweikämpfen und einem verdienten Sieger. Im Lostopf befinden sie nun nur noch Spitzenteams und wir sind gespannt, wen wir im Viertelfinale an der Germendorfer Str. begrüßen dürfen.




