Sportclub Oberhavel Velten e.V. · Herzlich Willkommen
Wir geben Ihnen an dieser Stelle eine Vielzahl von Informationen. So finden Sie hier neben den Informationen zum Verein, alle Spielergebnisse, Termine, Trainingszeiten usw. Diese Seite wird ständig erweitert - ein neuer Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Vermissen Sie Angaben, finden Sie Fehler oder wollen uns Anregungen geben, so scheuen Sie uns nicht zu informieren. Wir freuen uns über jede Nachricht
Aktuelles:
Sieglose SCO Männer - und Frauenteams am Wochenende !
2. Männer : SCO II - Eintracht Wandlitz II 0:3 (0:2)
Ohne einen Sieg mußten sich die "Erwachsenen" Teams des SCO an diesem Wochenende begnügen ! Am Samstag Nachmittag kamen die Birkner Schützlinge der 2. Männermannschaft zuhause mit 0:3 gegen Wandlitz II unter die Räder. Zwar aller Abstiegssorgen rechtzeitig entledigt, hatte man jedoch ein anderes Auftreten im letzten Heimspiel erwartet. Ohne Esprit und Durchsetzungsvermögen im Angriff war man chancenlos gegen die Gäste. Im letzten Spiel bei Fortuna Grüneberg hofft man auf ein versöhnliches Saisonfinale.
Frauen: SCO - BW Leegebruch 3:3 (1:0)
Am Sonntag vormittag dann das Saisonfinale der Frauen in ihrem letzten Punktspiel in der Kleinfeld Kreisliga, wo man sich mit einer guten Leistung verabschieden wollte. Das gelang leider nicht ganz. Der recht leblose Auftritt zeigte, daß die meisten die Saison wohl geistig schon abgeschloßen haben.
So mußte man sich gegen eine sehr motivierte Leegebrucher Mannschaft mit einem 3:3 unentschieden begnügen. Die Sommerpause wird beiden Teams sicher helfen den Akku wieder aufzuladen und dann mit der nötigen Frische die Vorbereitung auf die neue Saison anzugehen. Zuvor aber geht es für beide Mannschaften noch zur Abschlußfahrt nach Rewal (polnische Ostsee). Die SCO Frauen tragen am Freitag Abend den 30. Juni ab 19.00 Uhr erstmalig den Ofenstadt CUP als "Mitternachtsturnier" aus.
1. Männer: SCO - SC Schwedt 02 2:4 (2:0)
Den Schlußpunkt des Wochenendes setzte dann unsere "Erste" um 14.00 Uhr . Im Heimspiel empfing man den FC Schwedt 02. Drei Punkte waren Pflicht, will man den Klassenerhalt so rechtzeitig wie es nur geht festzurren. Der Druck auf die Mannschaft war natürlich immens. Trainer Kevin Purrmann standen, außer Phillip Männel, alle Spieler zur Verfügung. In der ersten Hälte überzeugte das Team auf ganzer Linie und führte vollkommen verdient mit 2:0 durch ein Eigentor und Niclas Winkler. Was in der zweiten Halbzeit passierte , war für alle SCO Fans unfassbar, aber leider schon fast gewohnte Routine. Ein Gegentor reicht und die Mannschaft ist bis auf`s Mark zutiefst verunsichert und bettelt förmlich nach mehr Gegentoren. Erst nach dem 2:3 nach einem lupenreinen Hattrick des polnischen Gastestürmers Pawel Iskra, bäumte sich unser Team wieder auf und zeigte zumindest eine intakte Moral. Aber beim fast offenen Schlagabtausch in der Schlußviertelstunde gelang lediglich den Gästen der 2:4 Endstand. Nun bleibt die Hoffnung der letzten drei Spiele, die nötigen Punkte noch einzufahren. Kommenden Sonntag dann beim Ortsnachbarn FC 98 geht es ausgerechnet im Derby schon um fast ALLES ! Unterstützt die Mannschaft und kommt alle zahlreich zum Nachbarort nächsten Sonntag !!!!



