Sportclub Oberhavel Velten e.V. · Herzlich Willkommen
Wir geben Ihnen an dieser Stelle eine Vielzahl von Informationen. So finden Sie hier neben den Informationen zum Verein, alle Spielergebnisse, Termine, Trainingszeiten usw. Diese Seite wird ständig erweitert - ein neuer Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Vermissen Sie Angaben, finden Sie Fehler oder wollen uns Anregungen geben, so scheuen Sie uns nicht zu informieren. Wir freuen uns über jede Nachricht
Aktuelles:
SCO Frauen zurück in der Erfolgsspur - 5:0 Heimsieg gegen Eintracht Bötzow
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge und den damit verpatzten Meisterschaftsambitionen , hat sich die Mannschaft gestern, vor wieder großartiger Kulisse, vor heimischen Publikum rehabilitiert. Gegen den Tabellendritten gelang ein deutlicher und zu jeder Zeit ungefährdeter 5:0 (2:0) Heimspielerfolg.
Nach zuletzt einigen verletzungsbedinten Ausfällen konnte das Team nicht mehr an die Leistungen zu Beginn der Rückrunde anknüpfen. Durch die Rückkehr , vor allem von Toni und Marie, kamen sofort mehr Stabilität und Sicherheit in das SCO Spiel, wovon alle Mitspielerinnen profitieren. In der ersten Halbzeit aber holperte es noch sehr im Getriebe. Zu viele einfache Abspielfehler und ein viel zu hektischer Spielaufbau hemmte all zu oft das offensive Spiel. Aber immer, wenn schnell und direkt gespielt wurde und die nötige Stabilität im Zweikampfverhalten vorhanden war, war das nicht nur schön anzusehen , sondern mündete meist auch in sehr guten Torchancen. Mit etwas mehr Konsequenz hätte schon in der ersten Halbzeit das eine oder andere Tor mehr erzielt werden können. Aber das wichtigste , woran sich das ganze Team orientieren konnte, daß mit Toni in der zentralen Abwehr die nötige Sicherheit vorhanden war. Durch Tore von Jenna und Celina ging man mit einem 2:0 in die Pause.
Einige deutliche Worte in der Kabine sollte die Mannschaft nun wachrütteln, noch schneller und konsequenter zu agieren. Anscheinend halfen die kritischen Worte und die SCO Frauen kamen mit viel Offensivdrang auf das Feld zurück und spielten zum Teil herzerfrischenden Fußball. Nachdem sich Jenna auf dem linken Flügel abermals durchsetzte, konnte die Bötzower Torfrau den Ball nur abklatschen, wo gedankenschnell Samanta zum 3:0 "abstaubte". Die Szene war exemplarisch dafür, daß nun die Sinne aller SCO Spielerinnen "geschärft" waren und man fast immer diesen einen Schritt schneller war als der Gegner. Noch einmal Jenna in ihrer typischen Manier zum 4:0 und das 5:0 dann durch die schönste Kombination des Spieles, vollendet von Leo, waren die Schlußpunkte dieser Begegnung. Tolle Leistung der Mannschaft !! In zwei Wochen empfangen die SCO Ladies dann zum letzten Punktspiel , bereits um 11.30 Uhr , als Vorspiel der Heimspiele unserer Herrenmannschaften , Blau Weiß Leegebruch .



