Sportclub Oberhavel Velten e.V. · Herzlich Willkommen
Wir geben Ihnen an dieser Stelle eine Vielzahl von Informationen. So finden Sie hier neben den Informationen zum Verein, alle Spielergebnisse, Termine, Trainingszeiten usw. Diese Seite wird ständig erweitert - ein neuer Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Vermissen Sie Angaben, finden Sie Fehler oder wollen uns Anregungen geben, so scheuen Sie uns nicht zu informieren. Wir freuen uns über jede Nachricht
Aktuelles:
Das war zu wenig: Velten vergibt Zwei-Tore-Vorsprung – Trebbin jubelt auswärts
Am Samstag empfing der SC Oberhavel Velten den Gast aus Trebbin. Noch im Hinspiel gewannen die Herren in Grün souverän mit 6:1 – unterlagen im Rückspiel aber deutlich mit 2:6 (2:0).

Die Partie startete ausgeglichen. Beide Teams tasteten sich in die jeweils gegnerische Hälfte, boten den Fans aber wenig Spannung vor dem Tor. Bis zur 23. Minute dauerte es, bis Trebbins Maurice Beißert den Ball unglücklich über seinen Keeper köpfte und Velten mit 1:0 in Führung brachte. Nur acht Minuten später nutzte Veltens Niclas Winkler einen Patzer der Gäste und legte auf Jannis Göbel ab, der zum 2:0 einschob. Fortan nahm die Heimmannschaft das Tempo etwas raus und ließ den Gegner mehr Fläche. Der VfB nutzte den Ballbesitz und forderte Velten-Keeper Christian Strehk mehrmals. Der Schlussmann zeigte sich wach und parierte den ein oder anderen Torversuch glänzend – bis zur 44. Minute: Robert Schöniger versuchte, den Ball zu klären, bediente aber Trebbins Nummer sechs. Er verkürzte mit einem Schuss ins obere linke Eck auf 1:2 kurz vor der Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff dann der Schock: Velten bekam den Ball nicht aus dem eigenen Sechzehner und Simon Barczewicz trifft ins eigene Tor zum 2:2-Ausgleich. Velten war im weiteren Verlauf des Spiels oft einen Schritt zu spät, bescherte dem Gegner durch zu leichte Fouls immer mehr Standards. So dauerte es nicht lang und Trebbin traf nach einem sehenswerten Solo durch die Veltener Abwehr zum 2:3 (65. Minute). Der SCO fand nicht mehr in die Partie zurück, lange Bälle landeten im Nichts und das Teams patzte nun häufiger in der eigenen Hälfte. Die Gäste nutzten dies und erhöhten auf 2:5 (72. und 73.). Kurz vor Abpfiff sorgte dann der Schiedsrichter für einen kuriosen Moment: Trebbin bekam einen Freistoß im Sechzehner nach angeblichem Rückpass der Veltener zugesprochen. Der VfB nutzte dies und traf zum 2:6-Endstand (90.).

Velten fällt nach der herben Niederlage auf den 15. Tabellenplatz zurück – Trebbin springt auf den elften Rang. Am kommenden Samstag gastiert der SCO dann beim Tabellenvierten aus Glienicke.



