Sportclub Oberhavel Velten e.V. · Herzlich Willkommen
Wir geben Ihnen an dieser Stelle eine Vielzahl von Informationen. So finden Sie hier neben den Informationen zum Verein, alle Spielergebnisse, Termine, Trainingszeiten usw. Diese Seite wird ständig erweitert - ein neuer Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Vermissen Sie Angaben, finden Sie Fehler oder wollen uns Anregungen geben, so scheuen Sie uns nicht zu informieren. Wir freuen uns über jede Nachricht
Aktuelles:
Ü50 : Velten brilliert im Derby gegen Hennigsdorf – und klettert weiter nach oben
Die Ü-50-Mannschaft des SC Oberhavel Velten konnte die nächsten drei Punkte einsacken: Gegen den FC98 überzeugten die Herren mit einem 2:0-Erfolg (1:0). Das Team von Marek Duhme zeigte eine starke Leistung und belohnte sich am Ende mit einem wichtigen Sieg im Kampf um die Meisterschaft.
Velten startete druckvoll in die Partie. Der Gegner aus dem Nachbarort hielt sich vorerst zurück und tastete sich nur langsam ran – lauerte höchstens auf Konter. In der neunten Minute kam es zum ersten Abschluss durch den Gastgeber, der Schuss blieb aber ohne Gefahr. Das Team in Gelb (Velten) hatte das Spiel in der Hand, passte sich in aller Ruhe den Ball hin und her und ließ den Gegner laufen. Nach einem Doppelpass auf der rechten Seite setzte sich Veltens Martin Fischer durch und netzte kurz vor der Pause zur verdienten 1:0-Führung ein. In der ersten Hälfte hatte die Heimmannschaft klar die Nase vorne.
Stand hinten sicher und belohnte sich mit dem Treffer. Die Gäste lauerten auf Konter, die Velten aber gut unterbinden konnte.Kurz nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lang und Sven Fester erhöhte mit einem Schuss ins obere Eck auf 2:0. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es Velten fortan immer seltener durch die Abwehrreihe der Gäste zu kommen. Der FC drehte auf und versuchte sich mehrmals durch die SCO Defensive zu drängen – blieb aber ohne Erfolg.
Die Veltener Abwehr stand trotz des holprigen Platzes sicher. Einzig in der 60. Minute kam ein FC98 Stürmer durch die Reihen, scheiterte aber an Torwart Andreas Schmidt, der lange stehen blieb und glänzend parierte.Mit dem Sieg klettert Velten in der Tabelle nach oben. Mit zwei Punkten mehr und einem Spiel weniger steht der SCO nun auf dem zweiten Tabellenplatz vor Hennigsdorf (24 Punkte). Der SV Glienicke/Nordbahn steht mit 39 Punkten an der Spitze. Am Freitag geht es für die Herren dann schon weiter. Nur wenige Kilometer weiter gastiert Velten bei Eintracht Bötzow um 18.30 Uhr.
Text: Kimi Steinke