Niederlage in letzter Minute abgewehrt

SV Glienicke – SC Oberhavel Velten 3:3 (3:0)

Niederlage in letzter Minute abgewehrt

Heute waren wir zu Gast beim SV Glienicke, die dankenswerterweise der Spielverlegung auf diesen Termin zustimmte. Das Spiel startete, wie so oft, mit guten Chancen durch unsere Kicker. Am Ende fehlten die berühmten Zentimeter zum Erfolg. Nach unseren anfänglichen Erfolgen, folgte der Gegenangriff der Gastgeber. Wir sahen schöne und faire Zweikämpfe, doch am Ende fehlte uns der letzte Biss oder wir ließen dem SV zu viele Freiräume. So war es wenig überraschend das nach ca. 10 Minuten Spielzeit der Gastgeber in Führung ging. Der übliche Ruck wollte sich diesmal nicht einstellen und so gelang es dem SV fast mühelos seine Führung bis zur Halbzeit auf 3:0 zu erhöhen. Thilo der heute im Tor stand gab sein bestes, war aber bei den Toren chancenlos.

In der Halbzeitpause stellte Falko die Aufstellung um und gab alles um unsere Kicker wieder zu motivieren weiter zu kämpfen. Der Erfolg stellte sich auch kurz nach Anpfiff ein, in dem Nico und Tony in einem stark gespielten Konter unseren Gegenangriff einleiteten. Besonders Tony, der bereits in der ersten Hälfte sehr guten Einsatz zeigte, erkämpfte sich in Zusammenarbeit mit Nico und Lenny weiter Chancen. Von der bisherigen spielerischen Stärke des SV war kaum noch etwas zu sehen und so gelang es Oscar in der 34. Minute auf 3:2 zu verkürzen. In der 39ten Minute gelang Corvin nach einem indirekten Freistoß von der Mittellinie, ausgeführt von Tony, der Ausgleich.

Besonders in der ersten Hälfte war der SV ein starker Gegner, den wir nicht so richtig unter Kontrolle bringen konnten. Der Halbzeitstand war somit durchaus gerechtfertigt. In der 2ten Hälfte konnten wir vor allem durch besseren Kampfgeist und dank guter Kondition den Spieß umdrehen. Beide Mannschaften haben sich ihren Punkt verdient.

Es spielten:

Thilo (T), Corvin (C), Jonathan, Emma, Nico, Felix, Lenny, Oscar, Marlon, Tony

die nächsten Spiele

1.Männer:Premnitz-Velten
Samstag, 27.10.18, 14:00Uhr
2.Männer:Häsen-Velten
Samstag, 27.10.18, 14:00Uhr
F1:Bergfelde-Velten
Samstag, 03.11.18, 10:00Uhr
2.Männer:Velten-Mühlenbeck
Samstag, 03.11.18, 11:30Uhr
1.Männer:Velten-Perleberg
Samstag, 03.11.18, 14:00Uhr
D1:Velten-Falk./Löw./Liebenwalde
Sonntag, 04.11.18, 11:30Uhr
E1:Oberkrämer-Velten
Sonntag, 04.11.18, 11:30Uhr
D1:Velten-Alü/Mildenberg
Montag, 05.11.18, 18:00Uhr
Minis:Velten-Birkenwerder
Mittwoch, 07.11.18, 17:30Uhr
E1:Velten-Falkenthal/Liebenwalde
Freitag, 09.11.18, 17:00Uhr
E2:Velten-Fort.Glienicke
Freitag, 09.11.18, 17:00Uhr
F2:Kremmen II-Velten
Freitag, 09.11.18, 17:00Uhr
Ü45:Kremmen/Beetz-Velten
Freitag, 09.11.18, 19:00Uhr
D1:Velten-Zehdenick
Samstag, 10.11.18, 09:00Uhr

wir gratulieren

im Oktober:Lucas Mitzner
im Oktober:Thomas Vegelhahn
im Oktober:Paul Kirchner
im Oktober:Olaf Eichler
im Oktober:Angelika Jagdmann

Vormerken

Hallencup 19

Vereinskalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4