header3

Knapper als das Ergebnis vermuten lässt

3. Runde Kreispokal F-Junioren: SV Grün-Weiss Bergfelde – SC Oberhavel Velten I 3:1 (1:1) n.V.

Trotz guter Leistungen mussten sich unsere F1 Junioren in Bergfelde in der 3. Runde des Kreispokals geschlagen geben. Dass die Trauben für unsere F Junioren als Tabellenletzter in Bergfelde (3. Platz Kreisklasse West) hoch hingen würden, war klar. Bis dato zeigte man in den Pokalspielen aber bessere Leistungen als im Punktspielbetrieb. Und so war es auch heute wieder:

Velten war in weiten Teilen die Mannschaft mit den besseren Spielanteilen. Zwar kam der SV in der 5. Minute glücklich zum Führungstreffer - die Veltener ließen sich davon aber nicht entmutigen. Viele Szenen spielten sich zwischen den Strafräumen ab, meist wurde es durch Einzelaktionen gefährlich: So auch in der 28. Spielminute, als Emil den verdienten Ausgleich für die Veltener mit einem tollen Solo erzielen konnte. Zum Ende der zweiten Hälfte wackelte Velten dann ein wenig, aber Keeper Tony hatte heute einen sehr guten Tag und hielt sein Team im Spiel.

Nach 40 Minuten stand es also 1:1 und es ging in die Verlängerung. Die ersten fünf Minuten waren wieder relativ ausgeglichen, wobei der SV durch schnelle Konter gefährlicher wurde. In der zweiten Hälfte der Verlängerung drängten beide Teams auf den Siegtreffer um das Neun-Meter-Schießen zu vermeiden. Daraus entstand natürlich eine gewisse Hektik und Unordnung, so dass sich freie Räume ergaben. In den letzten 60 Sekunden musste Velten dann durch schnelle Konter leider noch zwei Gegentreffer kassieren und der Traum von der nächsten Runde war ausgeträumt.

Traurig muss unsere F1 aber nicht sein: Sie haben heute viel Kampfgeist gezeigt, vor allem im Angriff, wenn man sich gegen größere Abwehrspieler durchsetzen muss. Trainer Jens Hanke meinte gegenüber seinen Jungs: „Ich bin stolz auf Euch“ – dazu hatte er auch allen Grund. Wenn die Jungs an diese Leistung anknüpfen und im Training konzentrierter zur Sache gehen, kann man in der bald beginnenden Rückrunde ganz sicher aus dem Tabellenkeller klettern.

Aufstellung: Tony - Ryan, Arne, Janneck, Emil (1), Ben, Elliot, Lennart, Jaden

die nächsten Spiele

Sachsenhausen vs Ü50
Freitag, 05.04.24, 19:00Uhr
Sachsenhausen II vs 1.Männer
Samstag, 06.04.24, 12:45Uhr
Flatow vs 2.Männer
Samstag, 06.04.24, 15:00Uhr
Kremmen III vs F2
Freitag, 12.04.24, 17:00Uhr
Kremmen II - E2
Freitag, 12.04.24, 17:00Uhr
E1 vs Altlüdersdorf
Freitag, 12.04.24, 17:00Uhr
Bötzow vs F1
Freitag, 12.04.24, 17:30Uhr
Ü50 vs Borgsdorf
Freitag, 12.04.24, 19:00Uhr
Bötzow/Perwenitz vs Ü35
Freitag, 12.04.24, 20:00Uhr
E3 vs Oberkrämer
Samstag, 13.04.24, 10:00Uhr
Großziethen vs D1
Samstag, 13.04.24, 10:00Uhr
2.Männer vs Zehlendorf
Samstag, 13.04.24, 12:30Uhr
1.Männer vs Schönow
Samstag, 13.04.24, 15:00Uhr
RW Schönow vs B
Sonntag, 14.04.24, 09:30Uhr

Spieler gesucht

Spielersuche

Herzlichen Glückwunsch

im März:Niclas Winkler
im März:Tony Joel Kowalczyk
im März:Bernd Trojanowski
im April:André Späth
im April:Vincent Menz
im April:David Neuenkirchen
im April:Leonard Steinberg
im April:Umut Kanoglu
im April:Robert Schöniger
im April:Clemens Bense

Vereinskalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31