Enttäuschende Niederlage

Landesliga Nord: 18. Spieltag

SC Oberhavel Velten - Fortuna Babelsberg  1:2 (1:0)

Die Veltener Landesligafußballer taumeln immer mehr dem Abstieg entgegen. Gegen Fortuna Babelsberg fing man sich im Heimspiel eine enttäuschende Niederlage ein und steht damit mit den Rücken zur Wand.

Wie schon in Brieselang, bot der SCO im ersten Spielabschnitt eine passable Leistung, wenngleich die Gäste einen Tick gefährlicher auftraten. Der Ex-Veltener Gaida prüfte in der 9. Minute erstmals SCO-Keeper Lucas Bittighofer. Auf der anderen Seite hielt Heck zwei Minuten später einen Schuss von Salim Abderrahmane. In der 14. Minute herrschte dann im Veltener Strafraum Aufregung. Bittighofer foulte bei einem Abwehrversuch einen Babelsberger. Der gut leitende Schiedsrichter Fabian Schulte zeigte sofort auf den Punkt. Doch Bittighofer konnte den von Müller geschossenen Strafstoß abwehren und somit seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Velten hatte fortan mehr vom Spiel und konnte folgerichtig durch Kevin Purrmann nach einer schöner Ballstafette in der 32. Minute in Führung gehen. Neun Minuten später strich ein Schuss von Darren Dungs knapp über das Babelsberger Tor. Aber auch die Gäste meldeten sich in der 45. Minute mit einem knapp verzogenen Schuss von Wendland zurück.

Leider fand sich der SCO nach dem Pausentee immer mehr in der Defensive gedrängt. Dennoch musste Fortuna-Keeper Heck bei einem Freistoß von Dungs eingreifen.(50.) Doch danach ging das Spiel unserer Männer den Bach runter. Angefangen hat es in der 59. Minute, als Guthke über rechts eine Eingabe in den Strafraum brachte und dort Müller völlig frei einschießen konnte. Neun Minuten später brachte Plaue einen Freistoß in den Strafraum, wo Goede unbedrängt zum 1:2 traf. Die gleiche Freistoßsituation ergab sich in der 72. Minute erneut - Goede köpfte ans Außennetz. Die Schlussviertelstunde gehörte dann den Einheimischen, die nun alles nach vorn schmissen. Doch lediglich ein Schuss von Malte Borchert in der 84. Minute sorgte für Gefahr. Kurz vor dem Abpfiff hätten die Fortunen gar auf 1:3 erhöhen können.

Aufstellung - Velten:

Bittighofer - Duhme (ab 73. Borchert), Rabe, Hölle, Wieland, Wolff, Abderrahmane, Dungs, Stranz, Scheel (ab 68. Schönhoff), K. Purrmann (ab 78. Köhn)

wir gratulieren

im April:Udo Kukla
im April:Gisela Augustin
im April:Umut Kanoglu
im April:Clemens Bense
im April:Janec Mike Gabrich

Vereinskalender

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3