Trainingsauftakt in der Ofenstadt

Am vergangenen Samstag startete unser Landesligateam in die Vorbereitungen für die anstehende Saison. Trotz der Sommerferien konnte das Trainerteam um Christian Eichelmann fast den gesamten Kader begrüßen. Lediglich vier Spieler waren zum Trainingsauftakt verhindert.

Fußballabteilungsvorsitzender Marek Duhme stimmte das Team auf die neue Saison ein und vermittelte die Erwartungen aus Sicht der sportlichen Leitung: „Der Fokus liegt in der Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft und insbesondere der jungen Spieler.“ Man möchte aber – im Gegensatz zu der vergangenen Spielzeit – nicht in den Abstiegskampf geraten. Das sieht auch Christian Eichelmann so: „Wir wollen nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben“, so auch sein Statement nach dem Trainingsauftakt. „Unser Hauptziel wird es sein, die neuen und jungen Spieler zu integrieren und das gesamte Team weiter voranzubringen. Hier wollen wir unserem Weg treu bleiben “, erklärt der Coach.

Auftakt

SCO-Verstärkung begrüßt

Zum jetzigen Zeitpunkt kann der SCO bereits drei Neuzugänge verkünden. Man hat aber noch weitere Eisen im Feuer.
Erfahrenster Neuzugang ist der 32-jährige Stürmer Martin Schönhoff, der vom SV Friedrichsthal nach 16 Einsätzen in der letzten Kreisoberligasaison in die Ofenstadt wechselt. „Mit seinem Auftreten und der gesamten Art, wie er spielt, wird uns definitiv weiterhelfen“, so der Trainer über Schönhoff.
Ein Wunschkandidat sei auch Daniel Hölle gewesen. „Speziell in der Innenverteidigung ergeben sich so mehr Spielräume.“ Bei dieser Position sei man wegen fehlender Optionen bei Ausfällen schnell geschwächt gewesen. „Ich möchte, dass wir künftig hinten raus ruhiger am Ball sind“ fasst Eichelmann zusammen. Auch Hölle kann man durchaus als erfahren bezeichnen: Bereits in der Saison 13/14 absolvierte er für den SV Altlüdersdorf 12 Oberligaeinsätze, für den Oranienburger FC war er in der Brandenburgliga und in der Landesklasse aktiv.
„Ich möchte auch den Blutjungen die Möglichkeit geben, sich an Männerfussball in dieser Liga zu gewöhnen“, spielt Eichelmann auf Paul Heilmann an. Der 19-jährige Abwehrspieler wechselt vom FC 98 Hennigsdorf an die Germendorfer Straße.

DSC 0281

v.l.n.r. Paul Heilmann, Daniel Hölle, Martin Schönhoff

Noch hat der SCO seine Transferwünsche nicht alle realisieren können. „Verhandlungen mit weiteren Spielern stehen kurz vor dem Abschluss“, verheißt Steffen Göbel, der sich regelmäßig für den SCO auf dem Transfermarkt umsieht. „Noch kann ich aber nicht konkret werden“ hält er die Spannung aufrecht.
Während dessen geht das Team die Vorbereitung an. Dazu zählen natürlich auch zahlreiche Testspiele. So begrüßt man die SG Zühlsdorf am kommenden Samstag um 15 Uhr zum Test. Am Mittwoch, den 24.07. wird um 19:30 Uhr schon das nächste Spiel angepfiffen. Ausprobieren kann sich der SCO dann gegen den SV Grün-Weiß Bergfelde.

Attachments:
Download this file (Pressemeldung Trainingsauftakt in der Ofenstadt.pdf)Pressemeldung[ ]637 kB

die nächsten Spiele

2.Männer:Velten-Basdorf
Samstag, 14.12.19, 13:00Uhr
Minis:Hallenturnier SV Glienicke
Sonntag, 15.12.19, 09:30Uhr
Minis:Hallenturnier Borgsdorf
Samstag, 28.12.19, 09:00Uhr
A:Hallenturnier Borgsdorf
Samstag, 28.12.19, 19:30Uhr
1.Männer:Hallenturnier Borgsdorf
Samstag, 04.01.20, 14:00Uhr
Minis:Hallenturnier Kremmen
Sonntag, 05.01.20, 10:00Uhr
1.Männer:Oberhavel-Masters
Samstag, 11.01.20, 16:00Uhr
Minis:Ofenstadt-Hallencup
Sonntag, 12.01.20, 09:00Uhr
Ofenstadt-Hallencup für Freizeitteams
Sonntag, 12.01.20, 14:30Uhr
F:Ofenstadt-Hallencup
Samstag, 18.01.20, 09:00Uhr
Minis:Hallenturnier Oranienburg
Samstag, 18.01.20, 14:00Uhr
Trainer:Ofenstadt-Hallencup
Samstag, 18.01.20, 14:30Uhr
E:Ofenstadt-Hallencup
Sonntag, 19.01.20, 09:00Uhr
B:Ofenstadt-Hallencup
Sonntag, 19.01.20, 14:30Uhr

wir gratulieren

im Dezember:Bob Steppath
im Dezember:Christel Schmidt
im Dezember:Luis Miguel Morunga
im Dezember:Aleks Zdunczuk
im Dezember:Emil Dirk

Vereinskalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5