header3

Sportclub Oberhavel Velten e.V. · Herzlich Willkommen

Wir geben Ihnen an dieser Stelle eine Vielzahl von Informationen. So finden Sie hier neben den Informationen zum Verein, alle Spielergebnisse, Termine, Trainingszeiten usw.  Diese Seite wird ständig erweitert - ein neuer Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Vermissen Sie Angaben, finden Sie Fehler oder wollen uns Anregungen geben, so scheuen Sie uns nicht zu informieren. Wir freuen uns über jede Nachricht

 

 

Unsere Werbepartner:

  

 

 Aktuelles:

Tolles Derby - 29.Spieltag 1.Kreisklasse West: SC Oberhavel Velten II - SG Blau - Weiss Leegebruch II 3:4 (2:1)

Tolles Derby

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison empfingen wir die Zweitvertretung aus Leegebruch. Die Gäste spielen eine sehr gute Runde und stehen auf dem dritten Platz in der Tabelle. Trotz diverser Ausfälle und von der Papierform her starken Gegners, sahen wir Möglichkeiten das wir am Ende vom Spiel erfolgreich sind.

Aus einer defensiven Grundordnung, wollten wir kompakt stehen und nach vorne Konteraktionen starten. Dies gelang in der ersten Halbzeit fast perfekt. Durch teilweise sehr gut herausgespielte Aktionen in der Offensive, führten wir bis zur 29. Minute schon mit 2:0. Beide Tore erzielte Yves Redssus, der damit sein Torausbeute in den letzten drei Spielen auf sieben erhöhen konnte. Beim ersten Tor in der 11. Minute wurde er sehr gut von Christian Wilke bedient. Beim zweiten Tor setzte er sich stark gegen einen Verteidiger der Gäste durch und spielte auch noch den Torwart aus und brauchte zur Führung nur noch einschieben. In der Defensive standen wir auch super und erlaubten unseren Gäste keine guten Abschlüsse. In der 45. Minute konnte Leegebruch aber doch noch mit einem Kopfball verkürzen. Somit gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

In der Pause musste ich erstmal meinen Hut ziehen, weil diese erste Hälfte war bisher die beste unter meiner Führung. Deshalb brauchte man eigentlich nicht viel ansprechen, sonder man wollte einfach so weiter spielen wie bisher.

In der 52. Minute erzielten die Gäste den 2:2 Ausgleich. Dieser gelang aber aus stark abseitsverdächtiger Position. Ab der 62. Minute spielten wir in Überzahl nachdem ein Leegebrucher Spieler mit glatt Rot, aufgrund von Nachschlagen, den Platz verlassen musste. In der 65. Minute bekamen die Gäste einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, der sicher verwandelt wurde, damit stand es 2:3 aus unserer Sicht. In dieser Phase des Spiel hatten wir trotz Überzahl keinen guten Zugriff aufs Spiel. In der 75. Minute wieder ein Elfmeter, wieder gegen uns diesmal aber berechtigt. Aber dieses Mal ging der Ball über das Tor. In der 80. Minute konnten wir das Ergebnis auf 3:3 stellen. Nach Vorarbeit von Yves Redssus konnte Marcel Deppe den Ball zum Ausgleich im Tor unterbringen. Keine zwei Minuten später gab es Freistoss für Velten in sehr guter Position, dieser wurde schnell aber zu ungenau ausgeführt. Als man sich schon auf ein Unentschieden einstellen konnte, waren die Gäste mit dem letzten Angriff erfolgreich und da es die 92. Minute war ist diese 3:4 Niederlage natürlich sehr bitter.

FAZIT: Tolles und spannendes Derby nur mit dem falschen Ausgang. Sieben Tore, 5 gelbe Karten, 1 rote Karte und der Siegtreffer für die Gäste in der Nachspielzeit. Ich denke die Zuschauer bekamen etwas geboten. Großes Lob an meine Mannschaft, dass man den Tabellendritten so gefordert hat. Aber so ist es meistens im Fußball, dass die Mannschaft vom oberen Teil der Tabelle das nötige Quäntchen Glück einfach auf seiner Seite hat. Solche Spiele geben mir als Trainer ( und ich hoffe ja auch meinen Spielern ) aber die Extramotivation es in der nächsten Saison einfach besser zu machen.

AUFSTELLUNG: Kai Ramlow - Daniel Ney, Mike Spindler, Andre Zug - Justin Eichmann, Nico Freitag, Marcel Deppe, Noah Kemper, Christian Wilke - Sebastian Fuselier ( 45' Tobias Schreiber ), Yves Redssus

die nächsten Spiele

F1 vs Mühlenbeck
Freitag, 26.04.24, 17:00Uhr
E1 vs Borgsdorf
Freitag, 26.04.24, 17:00Uhr
Ü50 vs Zühlsdorf
Freitag, 26.04.24, 19:00Uhr
Borgsdorf vs Ü35
Freitag, 26.04.24, 19:00Uhr
B vs Eberswalder SC
Freitag, 26.04.24, 19:00Uhr
F2 vs Kremmen II
Samstag, 27.04.24, 10:00Uhr
Biesenthal/Grüntal II vs D2
Samstag, 27.04.24, 10:00Uhr
E3 vs Leegebruch
Samstag, 27.04.24, 10:00Uhr
2.Männer vs Kl.Mutz/Zehdenick II
Samstag, 27.04.24, 12:30Uhr
1.Männer vs Joachimsthal
Samstag, 27.04.24, 15:00Uhr
U.Fürstenwalde vs D1
Sonntag, 28.04.24, 10:00Uhr
A vs Werder
Sonntag, 28.04.24, 11:00Uhr
Zepernick/Schwanebeck II vs C
Sonntag, 28.04.24, 11:00Uhr
Falkenthal vs Frauen
Mittwoch, 01.05.24, 15:00Uhr

Spieler gesucht

Spielersuche

Herzlichen Glückwunsch

im April:Bennet Joel Balfanz
im April:Metin Oguz
im April:Theo Kraft
im April:Kenneth Nagel
im April:Max-Jannes Borchert
im April:Nils Gamlin
im Mai:Steven Witt
im Mai:Matti Dorn
im Mai:Nora Susann Mertin
im Mai:Michael Hahs

Vereinskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5