Erfolgsspur wieder gefunden

ERFOLGSSPUR WIEDER GEFUNDEN

Am drittletzten Spieltag sind wir zur zweiten Mannschaft nach Bötzow gefahren. Nach zuvor drei sieglosen Spielen, wollten wir gegen unseren "Lieblingsgegner" Bötzow ( 7 Spiele  6 Siege ) wieder dreifach punkten.

Die ersten zehn Minuten gehörten der Heimmannschaft, ohne uns aber in große Bedrängnis zu bringen. Danach kamen wir auch besser ins Spiel und mit der ersten richtig guten Möglichkeit konnte Maik Lochow in der 20.Minute zum 0:1 für Velten treffen. Es brauchte nur vier Minuten und Yves Redssus konnte sein Torekonto auf insgesamt 20 Tore ausbauen und wir waren mit 0:2 in Führung. Danach hatten beide Mannschaften noch die ein oder andere Chance, es blieb aber bis zur Pause beim verdienten 0:2 für den SCO.

In der Pause wurde auf die Defensive hingewiesen, denn wenn wir hier keinen Gegentreffer mehr bekommen, gewinnen wir auch.

Die zweite Hälfte war weiter ein offenes Spiel, weil beide Mannschaften den Weg nach vorne suchten. In der 73.Minute verkürzte Bötzow, nach einer Unachtsamkeit von uns, auf 1:2 . Keine drei Minuten später erhielt die Heimmannschaft einen berechtigten Foulelfmeter, dieser wurde aber von unserem Torwart Kai Ramlow gehalten. Danach hatten wir noch zwei 100% Torchancen. Zum einen konnte Yves Redssus den Torwart ausspielen, sein Ball wurde aber noch gerade so von einem Feldspieler mit dem Kopf geklärt. Die zweite Möglichkeit hatte Maik Lochow, sein Schuß ging links vorbei, hier hätte er einfach nur in die Mitte zurücklegen müssen. Aber egal, kurz danach war das Spiel zu Ende.

FAZIT: Ein Sieg der nicht nur verdient war, sondern auch wichtig für unser eigenes Ego. Jetzt wollen wir die letzten beiden Spiele auch noch siegreich gestalten, wobei diese uns auch wieder alles abverlangen werden. Denn Häsen steckt noch mitten im Abstiegskampf und Krewelin ist in der Rückrundentabelle auf dem dritten Platz. Aber wir sind Velten und so werden wir diese Spiele auch angehen!!!

AUFSTELLUNG: Kai Ramlow - Noah Kemper, Christian Funda, Falko Martischewski - Gabriel Ionita, Andre Zug, Falco Knörnschild, Maik Lochow (92' Tobias Schreiber), Marcus Santos Do Espirito Santo, Lars Leskien (87' Marcel Deppe), Yves Redssus