header3

Sportclub Oberhavel Velten e.V. · Herzlich Willkommen

Wir geben Ihnen an dieser Stelle eine Vielzahl von Informationen. So finden Sie hier neben den Informationen zum Verein, alle Spielergebnisse, Termine, Trainingszeiten usw.  Diese Seite wird ständig erweitert - ein neuer Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Vermissen Sie Angaben, finden Sie Fehler oder wollen uns Anregungen geben, so scheuen Sie uns nicht zu informieren. Wir freuen uns über jede Nachricht

 

 

Unsere Werbepartner:

  

 

 Aktuelles:

Starker Punktgewinn - 16.Spieltag Landesliga Nord: TSV Chemie Premnitz - SC Oberhavel Velten 0:0

 

 

Bernd Juenemann

Starker Punktgewinn gegen Premnitz

 

TSV Chemie Premnitz - SC Oberhavel Velten  0:0

 

0:0 - Spiele sind in der Regel langweilig. Doch in diesem Rückrundenspiel war von der ersten Minute Dampf drin. Dies war auch ein Verdienst der Veltener, die eine kampfstarke Leistung boten. Und das Wichtigste war, dass man aus Premnitz auch endlich mal etwas mitnehmen konnte, nachdem man in den letzten Jahren immer leer ausging. Allerdings hatten die Hausherren den besseren Start. SCO-Keeper Florian Wendorff bewahrte in der 9. Minute und 14. Minute den SCO vor einen frühen Rückstand. Doch danach kam der SCO immer besser ins Spiel und so hatte Philipp Männel in der 15. Minute nach einem Freistoss die erste Möglichkeit. In der 35. Minute musste TSV-Schlussmann Baitz bei einem Schuss von Oskar Rittner seine Füße zu Hilfe nehmen. Nach der anschliessenden Ecke lief der SCO in einen Konter, welchen Meyer fast verwertet hätte.

Nach dem Seitenwechsel waren zunächst wieder die Premnitzer am Zug. Pfefferkorn verzog nur knapp. Zu allem Überfluss holte sich Rittner in der 54. Minute wegen einer groben Unsportlichkeit die rote Karte ab. Doch diese schien den SCO erst richtig anzustacheln und kämpften nun bis zum Letzten. Aber nicht nur der Kampf war herausragend, denn auch das spielerische Vermögen blitzte nun immer mehr auf. Dabei erspielte man sich in den letzten 15 Minuten Siegchancen. Gleich drei Schüsse zischten in der 80. Minute auf das Premnitzer Tor. Doch weder Maurice Duhme noch Kevin Purrmann und Tim Matzat hatten das Glück auf ihrer Seite. Vier Minuten später scheiterte Duhme erneut. Velten war in den Schlussminuten den drei Punkten näher als die Hausherren, die in der Nachspielzeit noch die Latte trafen. Auf diese Leistung können die Peschel-Schützlinge durchaus aufbauen.

Bernd Juenemann

 

Aufstellung - Velten:

Wendorff - Sass, Martischewski, Koch, Abderrahmane ( ab 82. Dungs), Männel ( ab 71. K. Purrmann), N. Purrmann, Duhme, Rittner, Matzat, Gaida

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die nächsten Spiele

Sachsenhausen vs Ü50
Freitag, 05.04.24, 19:00Uhr
Sachsenhausen II vs 1.Männer
Samstag, 06.04.24, 12:45Uhr
Flatow vs 2.Männer
Samstag, 06.04.24, 15:00Uhr
Kremmen III vs F2
Freitag, 12.04.24, 17:00Uhr
Kremmen II - E2
Freitag, 12.04.24, 17:00Uhr
E1 vs Altlüdersdorf
Freitag, 12.04.24, 17:00Uhr
Bötzow vs F1
Freitag, 12.04.24, 17:30Uhr
Ü50 vs Borgsdorf
Freitag, 12.04.24, 19:00Uhr
Bötzow/Perwenitz vs Ü35
Freitag, 12.04.24, 20:00Uhr
E3 vs Oberkrämer
Samstag, 13.04.24, 10:00Uhr
Großziethen vs D1
Samstag, 13.04.24, 10:00Uhr
2.Männer vs Zehlendorf
Samstag, 13.04.24, 12:30Uhr
1.Männer vs Schönow
Samstag, 13.04.24, 15:00Uhr
RW Schönow vs B
Sonntag, 14.04.24, 09:30Uhr

Spieler gesucht

Spielersuche

Herzlichen Glückwunsch

im März:Niclas Winkler
im März:Tony Joel Kowalczyk
im März:Bernd Trojanowski
im April:André Späth
im April:Vincent Menz
im April:David Neuenkirchen
im April:Leonard Steinberg
im April:Umut Kanoglu
im April:Robert Schöniger
im April:Clemens Bense

Vereinskalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31