Sportclub Oberhavel Velten e.V. · Herzlich Willkommen
Wir geben Ihnen an dieser Stelle eine Vielzahl von Informationen. So finden Sie hier neben den Informationen zum Verein, alle Spielergebnisse, Termine, Trainingszeiten usw. Diese Seite wird ständig erweitert - ein neuer Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Vermissen Sie Angaben, finden Sie Fehler oder wollen uns Anregungen geben, so scheuen Sie uns nicht zu informieren. Wir freuen uns über jede Nachricht
Aktuelles:
Weiterer Großfeldtest der SCO Frauen erfolgreich !
Mitten in der Vorbereitung zur Kreisliga - Rückserie ein weiterer Großfeldtest der SCO Ladies. Zu Gast an der Germendorfer Str. diesmal der RSV Eintracht . Die Mannschaft aus dem südlichen Umland von Berlin ist aktueller Spitzenreiter der Kreisliga Havelland und ebenfalls auf dem Sprung auf das Großfeld kommende Saison zu wechseln. Bei windigem und kaltem Wetter waren die Bedingungen nicht einfach, zumal am Mittwoch und Freitag anstrengende Trainingseinheiten hinter den Spielerinnen lagen. So war das Ziel abgesteckt, läuferisch und konditionell mitzuhalten und dabei noch ein gutes Ergebnis zu erzielen.
In der ersten Halbzeit, gegen den Wind spielend, gelangen unseren Mädels durchaus gute Spielzüge, vor allem dann, wenn schnell und direkt die Außenpositionen in die Räume geschickt wurden. Im Spielaufbau jedoch sah alles ein wenig holprig aus, vor allem durch zu wenig Bewegung und Anspielstationen oder einfachen technischen Fehlern. Da wir jedoch mit Toni und Franzi ist der zentralen Defensive sehr sicher standen, hatte es kaum Auswirkungen gegen uns.
Das 1:0 zur Pause durch Jenna war dann auch hochverdient und schmeichelte den Gästen aus Kleinmachnow, die jedoch in der zweiten Hälfte immer mehr Zugriff auf das Spiel fanden und fast komplett das Mittelfeld übernahmen. SCO Angriffe wurden immer seltener und die Abwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten ,ohne den kühlen Kopf zu verlieren. Toni lief alles ab und zeigte in ganz schwierigen Situationen warum sie sooo wichtig ist. Nach einigen Wechseln verloren wir fast komplett den Spielfaden, aber trotz alledem konnten wir nach leichter Abseitsstellung durch Anne das 2:0 erzielen, die damit ihr erstes Tor klarmachte. Das war dann auch der Endstand ! Fazit: ein zu erwartendes zähes Match mit einem positiven Ergebnis. Nun gilt es weiter an der Fitness zu arbeiten , um bestmöglich auf die Rückrunde vorbereitet zu sein.
Nächsten Sonntag dann zu Gast Viktoria Mitte II, wiederum auf Großfeld.