Sportclub Oberhavel Velten e.V. · Herzlich Willkommen
Wir geben Ihnen an dieser Stelle eine Vielzahl von Informationen. So finden Sie hier neben den Informationen zum Verein, alle Spielergebnisse, Termine, Trainingszeiten usw. Diese Seite wird ständig erweitert - ein neuer Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Vermissen Sie Angaben, finden Sie Fehler oder wollen uns Anregungen geben, so scheuen Sie uns nicht zu informieren. Wir freuen uns über jede Nachricht
Aktuelles:
SCO Ladies sind Hallen - Kreismeister 2022/23
Nach zwei Jahren Pause fand gestern in der Weinberghalle in Liebenwalde die Hallenkreismeisterschaft OHV/Barnim der Frauen statt. Der SCO war natürlich das erste Mal vertreten und sind ihrer Favoritenrolle in eindrucksvoller Weise gerecht geworden. Das klare Ziel vor Augen, den ersten Titel nach Velten zu holen, begann man aber sehr holprig in das Turnier mit den besten acht Vertretern der Kreisliga OHV/Barnim. Im ersten Spiel war man, wie auch in all den anderen Begegnungen, klar überlegen und erspielte sich viele Torchancen. Jedoch die Qualität der Abschlüsse waren nicht gut genug. So mussten sich die Mädels mit einem 1:1 gegen die SpG Wandlitz/Basdorf begnügen (das Gegentor fiel in der letzten Spielsekunde durch einen Freistoss nach Rückpassfehler). Auch im zweiten Gruppenspiel gegen die Mädels aus Eberswalde/Ladeburg war man drückend überlegen , aber der letzte Wille und die Überzeugung gepaart mit etwas Robustheit fehlte noch. Der 1:0 Sieg war dennoch hochverdient. Im letzten Spiel waren die Mädels dann schon etwas in Zugzwang und das ausgerechnet gegen die Falkenthaler Füchse, die jedoch nicht mit Bestbesetzung antraten. Das soll den überzeugenden 3:0 Sieg des SCO Teams in keinster Wese schmälern. Endlich wurden die teilweise sehenswerten Spielzüge präzise abgeschlossen und sich damit die Sicherheit und das Selbstvertrauen geholt, was es braucht, um so ein Turnier dann zu gewinnen. Mit 7 Punkten landete der SCO auf Gruppenplatz 1 , vor den Falkenthalern Mädels.
In der Gruppe B setze sich Eintracht Bötzow als Erster und die SG Mildenberg als Zweiter durch. Im ersten Halbfinale machten unsere Mädels jedoch weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Mildenbergerinnen sind bekannt, für ihre kompakte und robuste Gangart, aber unsere Mädels hielten dagegen und konterten eiskalt und erzielten blitzsaubere Tore. In einigen Situationen hatten wir dann auch das Glück des Tüchtigen und Kimi musste einige Male ihr ganzes Können zeigen, um ein Gegentor zu verhindern. Am Ende jedoch ein klarer 3:0 Erfolg und der Einzug ins Finale, wo dann die Eintracht Ladies aus Bötzow warteten. Hier war die Frage, wie wir Bötzow`s "Alleinunterhalterin" Sarah Scheel aus dem Spiel nehmen, aber die spielerische
Überlegenheit von den SCO Frauen war so groß, daß das keine Rolle mehr spielte. Toni ließ ihr aber kein Raum für torgefährliche Aktionen. Immer wieder erspielte sich unser Team Überzahlsituationen und schlossen sie gnadenlos ab. Die schnelle 2:0 Führung nach 4 Minuten zog den Bötzowerinnen schon schnell den Zahn, die dann auch nichts mehr entgegenzusetzen hatten. So zelebrierte unser Team schönen Hallenfußball und wurden mit dem 4:0 Finalsieg verdient Hallenkreismeister und konnten sich von ihren mitgereisten Fans feiern lassen. Riesen Dank an der Stelle für den Support von Teilen der 2. Männer und unseren A Junioren. GEIL, das ihr da ward !!!!
Damit ist die Hallensaison abgeschlossen und es geht nahtlos in die Vorbereitung auf die Rückrunde. An den nächsten zwei Sonntagen stehen Großfeld Testspiele gegen den RSV Eintracht und Viktoria Mitte an.