Gute Moral, keine Punkte

GUTE MORAL - KEINE PUNKTE - 6.Spieltag 1.Kreisklasse West: SC Oberhavel Velten II - SG Mildenberg II 3:5 (2:2)

Zum Nachholespiel, vom 6.Spieltag, empfingen wir gestern die zweite Mannschaft aus Mildenberg. Beide Teams hatten einen guten Kader beisammen. Wir hatten ein großes Ziel vor Augen, auch nach dem vierten Heimspiel verlustpunktfrei zu sein.

Der Start in die Partie war aber mehr als schlecht, denn nach nicht mal einer Minute stand es, nach einer Ecke, 0:1 für die Gäste. Vielleicht braucht man zur Zeit diesen Hallo Wach Effekt, denn auch gegen Burgwall lag man sehr früh hinten. Aber kurze Zeit später, in der 8.Minute, konnte Yves Redssus ausgleichen. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit leichten Vorteilen für die Mildenberger bei den Abschlüssen. In der 34.Minute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Der sonst sichere Christian Wilke verschoss diesen und auch den Nachschuss brachten wir nicht im Tor unter. Der direkte Gegenzug bescherte jetzt Mildenberg ebenfalls einen Strafstoß, aber auch die Gäste verschossen diesen. Den einzigen Unterschied zu unserem Elfmeter war das der Nachschuß genutzt wurde. Somit mussten wir zum zweiten Mal einen Rückstand hinterherlaufen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir aber wieder ausgleichen. Nach schönem Spiel über unsere rechte Seite und nach Vorlage von Ben Gottwald, konnte Yves Redssus seinen Doppelpack schnüren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der Pause feuerten wir uns an, das wir uns unbedingt den Sieg holen wollten.

Es waren keine 5 Minuten gespielt und wieder liefen wir einem Rückstand hinterher. Nach 68.Minuten konnten wir auch den dritten Rückstand aufholen. Nach Vorarbeit von Falco Knörnschild, brachte Umut Kanoglu den Ball zum 3:3 im Tor unter. In der 70.Minute gingen die Gäste zum vierten Mal an diesem Abend in Führung. In der 75.Minute hatte Xavi den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, schoß aber mit seinem schwachen linken Fuß zu unplaziert rechts am Tor vorbei. Wir versuchten natürlich weiter auf den Ausgleich zu drängen, leider gelang uns dieser nicht mehr. Die Gäste konnten in der 90.Minute noch einen Konter zum 3:5 erfolgreich abschließen. Danach war das Spiel zu Ende.

FAZIT: Tolle Moral meiner Mannschaft, die dreimal einen Rückstand aufholen konnte. Leider haben wir heute mehr Fehler, vor allem bei den Gegentoren, gemacht als die Mildenberger. Wir sind trotz der ersten Heimniederlage weiterhin in der Spitzengruppe der Liga. Auch sind wir die Angriffsstärkste Mannschaft der Liga nach diesem Spieltag. Deswegen gibt es zwei wichtige Ziele für die nächsten Spiele. Zum einen weiter uns so offensiv zu präsentieren und zum zweiten die einfachen Fehler minimieren bzw. abstellen.

AUFSTELLUNG: Kai Ramlow - Maximillian Koch, Christian Funda, Ben Gottwald - Gabriel Ionita (61' Marcel Deppe), Christian Wilke, Falco Knörnschild (86' Maik Lochow), Shahryar (Xavi) Moradi, Justin Eichmann (61' Sebastian Fuselier) - Umut Kanoglu, Yves Redssus ( Nico Freitag, Lars Leskien, Noah Kemper, Daniel Ney)

die nächsten Spiele

F2:SV Glienicke III-Velten
Sonntag, 19.11.17, 09:00Uhr
E1:Vorrunde Hallenkreismeisterschaft
Sonntag, 19.11.17, 09:00Uhr
C:Velten-Hennigsdorf
Sonntag, 19.11.17, 12:30Uhr
D1:Vorrunde Hallenkreismeisterschaft
Sonntag, 19.11.17, 13:00Uhr
B:Velten-Erkner
Sonntag, 19.11.17, 14:00Uhr
Minis:Velten-SV Glienicke
Mittwoch, 22.11.17, 17:30Uhr
Mitgliederversammlung
Mittwoch, 22.11.17, 19:00Uhr
E1:Mühlenbeck-Velten
Freitag, 24.11.17, 17:00Uhr
D2:F.Glienicke-Velten
Freitag, 24.11.17, 18:00Uhr
F2:Velten-Zepernick II
Freitag, 24.11.17, 18:00Uhr
D1:Hennigsdorf II-Velten
Samstag, 25.11.17, 09:00Uhr
2.Männer:Velten-Leegebruch II
Samstag, 25.11.17, 10:30Uhr
C:Velten-T.Potsdam
Samstag, 25.11.17, 10:30Uhr
1.Männer:Velten-Pritzwalk
Samstag, 25.11.17, 13:00Uhr

wir gratulieren

Helga Herrmann
Mi.,22.11.17
Edith Wolf
Do.,23.11.17
Hartmut Dirk
Do.,23.11.17
Michael Weigel
Fr.,24.11.17
Melita Kratzenberg
Sa.,25.11.17

Vereinskalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3