Ärgerliches Remis

ÄRGERLICHES REMIS - 7.Spieltag 1.Kreisklasse West: Birkenwerder BC 08 II - SC Oberhavel Velten II 1:1 (0:1)

Am 7. Spieltag konnten wir, nach zweiwöchiger Pause, endlich wieder auf Punktejagd gehen. Wir traten auswärts in Birkenwerder an, auch die Gastgeber konnten 2 Wochen kein Pflichtspiel bestreiten. Die Gastgeber hatten die letzten 4 Spiele alle gewonnen, trotzdem wollten wir auf jeden Fall etwas mitnehmen.

Unseren ersten guten Abschluss hatte Christian Wilke in der 10. Minute, schoß aber links am Tor vorbei. Keine fünf Minuten später hatte Yves Redssus seine erste Möglichkeit, traf aber auch nicht ins Tor. In der 16. Minute köpfte Gabriel Ionita, nach einer Ecke, an den Pfosten. Den Nachschuss setzte Christian Wilke wieder links am Tor vorbei. In der 25. Minute die 0:1 Führung für Velten. Nach einer Ecke köpfte Justin Eichmann den Ball wieder in den 5-Meterraum und Basti Berndt konnte den Ball, aus dem Gewühl, ins Tor schieben.

Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nichts mehr. Wir gingen mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause, zum einen weil wir in Führung waren und zum zweiten, weil wir die Gastgeber von unserem Tor fern halten konnten.

In der Pause machten wir uns Mut das wir hier, aufgrund der ersten Halbzeit, unbedingt die drei Punkte wollten.

Gleich in der 52. Minute hatten wir die Möglichkeit zu erhöhen, leider traf Yves Redssus bei seinem Freistoss nur die Latte. Danach kam Birkenwerder besser in die Partie ohne uns in große Not zu bringen. Kurz vor Ende der Partie hatte Maik Lochow in der 86. Minute und 88. Minute zwei Riesen auf dem Fuss. Beide Male konnte er alleine auf den Torwart gehen, leider schoß er beide Male auch rechts am Tor vorbei. Wie eine alte Fußballregel besagt, wenn du deine Chancen nicht nutzt, wirst du bestraft. In der 92. Minute bekam Birkenwerder einen Freistoss zugesprochen, dieser kam gefährlich in unseren Strafraum und konnte mit dem Kopf zum 1:1 verwandelt werden. Ein paar Sekunden später wurde abgepfiffen.

FAZIT: Vor dem Spiel hätte man dieses Ergebnis vielleicht unterschrieben, nach dem Spiel kann man sagen das man zwei Punkte verloren hat. Da müssen wir uns aber an die eigene Nase fassen. Hätten wir eine unser guten Möglichkeiten genutzt, wäre der Sieg unser gewesen. Aber hätte hätte Fahrradkette und so ärgerlich der späte Ausgleich auch ist, wir können es nicht mehr ändern, aber am Samstag gegen Burgwall können wir es wieder besser machen.

AUFSTELLUNG: Kai Ramlow - Ben Gottwald, Christian Funda, Daniel Ney - Gabriel Ionita, Christian Wilke, Justin Eichmann, Shahryar Moradi (75' Maik Lochow), Falco Knörnschild (58' Sebastian Fusselier) - Sebastian Berndt, Yves Redssus (87' Marcel Deppe) (Noah Kemper)

die nächsten Spiele

F2:SV Glienicke III-Velten
Sonntag, 19.11.17, 09:00Uhr
E1:Vorrunde Hallenkreismeisterschaft
Sonntag, 19.11.17, 09:00Uhr
C:Velten-Hennigsdorf
Sonntag, 19.11.17, 12:30Uhr
D1:Vorrunde Hallenkreismeisterschaft
Sonntag, 19.11.17, 13:00Uhr
B:Velten-Erkner
Sonntag, 19.11.17, 14:00Uhr
Minis:Velten-SV Glienicke
Mittwoch, 22.11.17, 17:30Uhr
Mitgliederversammlung
Mittwoch, 22.11.17, 19:00Uhr
E1:Mühlenbeck-Velten
Freitag, 24.11.17, 17:00Uhr
D2:F.Glienicke-Velten
Freitag, 24.11.17, 18:00Uhr
F2:Velten-Zepernick II
Freitag, 24.11.17, 18:00Uhr
D1:Hennigsdorf II-Velten
Samstag, 25.11.17, 09:00Uhr
2.Männer:Velten-Leegebruch II
Samstag, 25.11.17, 10:30Uhr
C:Velten-T.Potsdam
Samstag, 25.11.17, 10:30Uhr
1.Männer:Velten-Pritzwalk
Samstag, 25.11.17, 13:00Uhr

wir gratulieren

Helga Herrmann
Mi.,22.11.17
Edith Wolf
Do.,23.11.17
Hartmut Dirk
Do.,23.11.17
Michael Weigel
Fr.,24.11.17
Melita Kratzenberg
Sa.,25.11.17

Vereinskalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3