Schreckliches Spiel - 2.Spieltag 1.Kreisklasse West: SV Glienicke II - SC Oberhavel Velten II 2:0 (0:0)

SCHRECKLICHES SPIEL

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison, fuhren wir zur zweiten Mannschaft nach Glienicke. Die Heimmannschaft hatte in der letzten Saison die Oststaffel der 1.Kreisklasse gewonnen und hatte aus 15 Heimspielen 14 Siege geholt, zudem wurde auf Kunstrasen gespielt. Trotz allem dem, rechneten wir uns etwas aus.

Das Spiel startete sehr schleppend, die Heimmanschaft zwang uns zu langen Bällen und so kam aus unserer Sicht kein Spielfluss zu Stande. Trotzdem hatten wir Möglichkeiten zur Führung. In der 12.Minute war Lars Leskien frei vor dem Torwart, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. In der 14. und 21. Minute hatte Falco Martischewski gute Möglichkeiten, es blieb leider beim 0:0. Auch Gabriel Ionita hatte eine Chance in der 24.Minute konnte aber auch nicht vollenden. Auch die Heimmannschaft hatte Möglichkeiten, die beste nach einem Freistoss der von unserem Torwart Kai Ramlow unterschätzt wurde, aber zum Glück für uns nur an die Latte ging. Somit ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Man versuchte sich zu motivieren, das man dieses Spiel auf jeden Fall erfolgreich bestreiten wollte.

Der Start war gut in die zweite Hälfte. In der 53.Minute versuchte sich Falco Martischewski aus gut 32 Meter, der Torwart konnte aber grad so noch abwehren. Keine zwei Minuten später die nächste Chance für Velten, wieder durch Falco Martischewski, diesmal war die Latte im Weg. In der 63.Minute mussten wir, nach Fehler im Aufbau, das Gegentor schlucken. In der 72. Minute hatte Benjamin Witt Gorczak die Möglichkeit zum Ausgleich, schoß aber aus Nahdistanz drüber. Kurz vor Ende der Partie stellten die Glienicker das Ergebnis auf 2:0. Das Gegentor fiel nach einem flach ausgeführten Freistoss in den Rückraum. In der 90.Minute hatten wir nochmal einen Abschluss aus 20 Meter durch Christian Wilke, der aber auch durch den Torwart zur Ecke geklärt werden konnte. Kurze Zeit später kam der Schlusspfiff.

FAZIT: Aus Veltener Sicht ein ganz schreckliches Spiel. Sehr viele lange Bälle und Abspielfehler, dazu eine große Abschlussschwäche, dies sind die Hauptursachen für die Niederlage. Die fehlende Laufbereitschaft und grobe taktische Fehler haben die Niederlage mit unterstützt. Wir sind zu beginn der Saison noch sehr stark schwankenden Leistungen ausgesetzt. Alle Dinge kann man trainieren und das werden wir auch, dafür muss ich als Trainer sorgen. An der persönlichen Einstellung zum Training und Spiel ist jeder einzelne Spieler selbst verantwortlich.

AUFSTELLUNG: Kai Ramlow - Noah Kemper, Christian Funda, Andre Zug ( 62 ' Benjamin Witt Gorczak ) - Gabriel Ionita, Kevin Buttler, Leon Mahlke ( 70' Daniel Ney ), Falco Knörnschild, Christian Wilke - Lars Leskien ( 62' Justin Eichmann ), Falco Martischewski  ( Marcel Deppe )

die nächsten Spiele

F2:SV Glienicke III-Velten
Sonntag, 19.11.17, 09:00Uhr
E1:Vorrunde Hallenkreismeisterschaft
Sonntag, 19.11.17, 09:00Uhr
C:Velten-Hennigsdorf
Sonntag, 19.11.17, 12:30Uhr
D1:Vorrunde Hallenkreismeisterschaft
Sonntag, 19.11.17, 13:00Uhr
B:Velten-Erkner
Sonntag, 19.11.17, 14:00Uhr
Minis:Velten-SV Glienicke
Mittwoch, 22.11.17, 17:30Uhr
Mitgliederversammlung
Mittwoch, 22.11.17, 19:00Uhr
E1:Mühlenbeck-Velten
Freitag, 24.11.17, 17:00Uhr
D2:F.Glienicke-Velten
Freitag, 24.11.17, 18:00Uhr
F2:Velten-Zepernick II
Freitag, 24.11.17, 18:00Uhr
D1:Hennigsdorf II-Velten
Samstag, 25.11.17, 09:00Uhr
2.Männer:Velten-Leegebruch II
Samstag, 25.11.17, 10:30Uhr
C:Velten-T.Potsdam
Samstag, 25.11.17, 10:30Uhr
1.Männer:Velten-Pritzwalk
Samstag, 25.11.17, 13:00Uhr

wir gratulieren

Helga Herrmann
Mi.,22.11.17
Edith Wolf
Do.,23.11.17
Hartmut Dirk
Do.,23.11.17
Michael Weigel
Fr.,24.11.17
Melita Kratzenberg
Sa.,25.11.17

Vereinskalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3