Tolles Derby - 29.Spieltag 1.Kreisklasse West: SC Oberhavel Velten II - SG Blau - Weiss Leegebruch II 3:4 (2:1)

Tolles Derby

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison empfingen wir die Zweitvertretung aus Leegebruch. Die Gäste spielen eine sehr gute Runde und stehen auf dem dritten Platz in der Tabelle. Trotz diverser Ausfälle und von der Papierform her starken Gegners, sahen wir Möglichkeiten das wir am Ende vom Spiel erfolgreich sind.

Aus einer defensiven Grundordnung, wollten wir kompakt stehen und nach vorne Konteraktionen starten. Dies gelang in der ersten Halbzeit fast perfekt. Durch teilweise sehr gut herausgespielte Aktionen in der Offensive, führten wir bis zur 29. Minute schon mit 2:0. Beide Tore erzielte Yves Redssus, der damit sein Torausbeute in den letzten drei Spielen auf sieben erhöhen konnte. Beim ersten Tor in der 11. Minute wurde er sehr gut von Christian Wilke bedient. Beim zweiten Tor setzte er sich stark gegen einen Verteidiger der Gäste durch und spielte auch noch den Torwart aus und brauchte zur Führung nur noch einschieben. In der Defensive standen wir auch super und erlaubten unseren Gäste keine guten Abschlüsse. In der 45. Minute konnte Leegebruch aber doch noch mit einem Kopfball verkürzen. Somit gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

In der Pause musste ich erstmal meinen Hut ziehen, weil diese erste Hälfte war bisher die beste unter meiner Führung. Deshalb brauchte man eigentlich nicht viel ansprechen, sonder man wollte einfach so weiter spielen wie bisher.

In der 52. Minute erzielten die Gäste den 2:2 Ausgleich. Dieser gelang aber aus stark abseitsverdächtiger Position. Ab der 62. Minute spielten wir in Überzahl nachdem ein Leegebrucher Spieler mit glatt Rot, aufgrund von Nachschlagen, den Platz verlassen musste. In der 65. Minute bekamen die Gäste einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, der sicher verwandelt wurde, damit stand es 2:3 aus unserer Sicht. In dieser Phase des Spiel hatten wir trotz Überzahl keinen guten Zugriff aufs Spiel. In der 75. Minute wieder ein Elfmeter, wieder gegen uns diesmal aber berechtigt. Aber dieses Mal ging der Ball über das Tor. In der 80. Minute konnten wir das Ergebnis auf 3:3 stellen. Nach Vorarbeit von Yves Redssus konnte Marcel Deppe den Ball zum Ausgleich im Tor unterbringen. Keine zwei Minuten später gab es Freistoss für Velten in sehr guter Position, dieser wurde schnell aber zu ungenau ausgeführt. Als man sich schon auf ein Unentschieden einstellen konnte, waren die Gäste mit dem letzten Angriff erfolgreich und da es die 92. Minute war ist diese 3:4 Niederlage natürlich sehr bitter.

FAZIT: Tolles und spannendes Derby nur mit dem falschen Ausgang. Sieben Tore, 5 gelbe Karten, 1 rote Karte und der Siegtreffer für die Gäste in der Nachspielzeit. Ich denke die Zuschauer bekamen etwas geboten. Großes Lob an meine Mannschaft, dass man den Tabellendritten so gefordert hat. Aber so ist es meistens im Fußball, dass die Mannschaft vom oberen Teil der Tabelle das nötige Quäntchen Glück einfach auf seiner Seite hat. Solche Spiele geben mir als Trainer ( und ich hoffe ja auch meinen Spielern ) aber die Extramotivation es in der nächsten Saison einfach besser zu machen.

AUFSTELLUNG: Kai Ramlow - Daniel Ney, Mike Spindler, Andre Zug - Justin Eichmann, Nico Freitag, Marcel Deppe, Noah Kemper, Christian Wilke - Sebastian Fuselier ( 45' Tobias Schreiber ), Yves Redssus

die nächsten Spiele

E2:Turnier Fort.Grüneberg
Samstag, 01.07.17, 10:00Uhr
Minis:Turnier Vfl Nauen
Samstag, 01.07.17, 13:00Uhr
E1:Turnier Fort.Glienicke
Sonntag, 02.07.17, 10:00Uhr
E2:Turnier Einh.Zepernick
Sonntag, 02.07.17, 10:00Uhr
2.Männer:Trainingsauftakt
Montag, 10.07.17, 18:30Uhr
1.Männer:Trainingsauftakt
Samstag, 15.07.17, 10:00Uhr
E1:Schönwalder SV-Velten
Samstag, 15.07.17, 11:00Uhr
E1:F.Glienicke-Velten
Sonntag, 16.07.17, 09:30Uhr
1.Männer:Oberkrämer-Velten
Samstag, 22.07.17, 15:00Uhr
2.Männer:Germendorf-Velten
Samstag, 22.07.17, 15:00Uhr
1.Männer:Velten-SC Staaken
Mittwoch, 26.07.17, 19:00Uhr
1.Männer:Velten-Sachsenhausen II
Samstag, 29.07.17, 13:00Uhr
1.Männer:Velten-Falkenthal
Donnerstag, 03.08.17, 19:00Uhr
1.Männer:Frohnauer SC-Velten
Samstag, 05.08.17, 15:00Uhr

wir gratulieren

Heike Sieverding
Mi.,28.06.17
Thilo Kohlhagen
Sa.,01.07.17
Marvin Schröder
So.,02.07.17
Rolf Paletta
Di.,04.07.17
Jürgen Schulze
Mi.,05.07.17

Vereinskalender

Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2