Erste Halbzeit Hui, Zweite Halbzeit... - 25.Spieltag 1.Kreisklasse West: FC Marwitz - SC Oberhavel Velten 7:0 (1:0)

ERSTE HALBZEIT HUI, ZWEITE HALBZEIT ....

Zum 25.Spieltag reisten wir zum Derby nach Marwitz. Dem Team war klar das dies ein ganz dickes Brett zum bohren war. Der Gastgeber hatte vor dem Spieltag schon stattliche 95 Tore geschossen. Auch unsere drei Niederlagen vorher ließ uns nicht grade mit einer übergroßen Brust ins Spiel gehen. Aber Bange machen galt nicht und wir gingen dieses Spiel sehr offensiv an, denn auch Marwitz hatte vorher dreimal nicht gewonnen.

In der 4.Minute hatten die Gastgeber ihren ersten guten Abschluss. Wir hatten gleich im Gegenzug, durch Yves Redssus, unsere erste gute Möglichkeit, er schoss aber rüber. In der 10.Minute hatte der an diesem Tage gut aufgelegte Yves Redssus seine nächste Torchance, dieser Versuch ging knapp rechts am Tor vorbei. In der 14.Minute versuchte sich Christian Wilke mit einem Freistoss der aber links vorbeiging. Die Gastgeber bekamen in der gleichen Minute ihre nächste Möglichkeit, es stand aber weiterhin 0:0. In der 20.Minute hatte Sebastian Fuselier die Möglichkeit zur Führung entschied sich aber statt eines Torschusses für einen Pass der das Ziel nicht fand. Keine zwei Minuten später hatte auch Stürmer Nummer drei, Oliver Baese, einen Riesen auf dem Fuß aber auch da hatten wir kein Abschlussglück. Das 1:0 für die Hausherren viel nach einem Zuordnungsfehler auf unserer linken Seite in der 26.Minute. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Außer das wir schon in der 30.Minute verletzungsbedingt Christian Wilke vom Platz nehmen mussten.

In der Pause machten wir uns Mut, denn es war eine richtig gute Partie von uns mit einem Chanchenplus, das einzigste was nicht stimmte war das Ergebnis.

Leider kassierten wir durch einen Doppelschlag in der 47. und 51. Minute die Gegentore zwei und drei. Dies war natürlich ein herber Dämpfer für unsere Bemühungen, auch weil beide Tore durch Stellungspiel und Konzentration vermeidbar gewesen wären. Man musste sich jetzt erst einmal sammeln und wieder die Ordnung finden. In der 69. und 70. Minute unsere nächste Doppelchance durch Gabriel Ionita und Oliver Baese aber auch da fand der Ball den Weg wieder nicht ins Tor. In der 73.Minute zogen uns die Marwitzer mit ihrem vierten Treffer den Stecker. Ab da ging konditionell rein gar nichts mehr, man lief quasi auf der letzten Rille. In der 87.Minute hatte Sebastian Fuselier den Ehrentreffer auf dem Fuß traf aber nur den Pfosten. Die Gastgeber schraubten in der 84., 88. und 90.Minute das Ergebnis auf 7:0 hoch. Danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter Schabanowski das Spiel ab.

FAZIT: Die erste Halbzeit war eine gute Halbzeit von uns, die wir uns aber leider nicht mit einem Tor belohnen konnten. In der zweiten Halbzeit waren wir Aufgrund konditioneller Probleme nicht mehr auf Augenhöhe mit Marwitz, das spielte dieser offensivstarken Mannschaft natürlich in die Karten. Mund abputzen, 1.HZ speichern, 2.HZ löschen und nächste Woche gehts in Bötzow wieder darum den Bock umzustossen, um aus dem Negativlauf rauszukommen.

AUFSTELLUNG: Kai Ramlow - Gabriel Ionita, Marcel Deppe, Daniel Ney - Mike Spindler, Justin Eichmann, Nico Freitag, Christian Wilke (30' Tobias Schreiber) - Yves Redssus, Sebastian Fuselier, Oliver Baese

die nächsten Spiele

C:Brb/Wust/Kirch.-Velten
Sonntag, 28.05.17, 10:30Uhr
1.Männer:Borgsdorf-Velten
Sonntag, 28.05.17, 15:00Uhr
2.Männer:Oranienburg III-Velten
Sonntag, 28.05.17, 15:00Uhr
E1:Turnier Teutonia Spandau
Sonntag, 04.06.17, 14:00Uhr
Minis:Turnier TuS Sachsenhausen
Samstag, 10.06.17, 09:00Uhr
C:Velten-T.Potsdam
Samstag, 10.06.17, 10:30Uhr
2.Männer:Velten-Leegebruch
Samstag, 10.06.17, 12:30Uhr
1.Männer:Velten-Prenzlau
Samstag, 10.06.17, 15:00Uhr
Minis:Turnier Eintracht Bötzow
Samstag, 17.06.17, 10:00Uhr
E1:Turnier Eintracht Bötzow
Samstag, 17.06.17, 10:00Uhr
C:Falkensee/F. II-Velten
Samstag, 17.06.17, 10:30Uhr
2.Männer:Zehlendorf II-Velten
Samstag, 17.06.17, 12:30Uhr
1.Männer:Pritzwalk-Velten
Samstag, 17.06.17, 15:00Uhr
Minis:Turnier Vfl Nauen
Samstag, 01.07.17, 15:00Uhr

wir gratulieren

Christian Pilger
So.,28.05.17
Laurin Waltz
Mo.,29.05.17
Justin Eichmann
Di.,30.05.17
Elli Heinricht
Mi.,31.05.17
Marvin Effenberg
Mi.,31.05.17

Vereinskalender

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4