Zweistellig in die nächste Runde

Zweistellig in die nächste Runde

2.Runde Kreispokal: SC Oberhavel Velten - SpG. Falkenthal/Liebenwalde 12:1 (3:0)

Sonntagmorgen 10 Uhr, die Sonne schien, die Eltern boten Kaffee und Brezeln zum Verkauf und unsere Kicker stellten das Rahmenprogramm. Was wünscht man sich als Trainer mehr? Natürlich ein schönes Fußballspiel und davon gab es heut wirklich viel zu sehen. Vorab muss man sagen, dass wir gegen die SpG Falkenthal/Liebenwalde bereits am Montag in der Kreisliga gespielt haben und mit dem 3:3 einen Punkt erkämpften. Heute sollte es besser werden. Doch aller Anfang ist schwer und so benötigten wir knapp 10 Minuten bis zur ersten Torchance, die es aber in sich hatte. Nico spielt einen schönen Pass Richtung links außen zu Corvin. Dieser dribbelte entlang der Aussenlinie bis kurz vor die Torlinie, spielte dann einen langen Pass auf Nico zurück, der den Ball mit einem Klasse Kopfball direkt im Tor versenkt. Daraufhin war der Knoten geplatzt. Keine 2 Minuten später schoss Thilo nach einem Abpraller das 3:0, nach einer langen Flanke von Felix. In der 2ten Halbzeit drehten unsere Kicker noch weiter auf, ermöglichten damit aber auch dem Gegner nach einer Ecke auf 4:1 zu verkürzen. In der 25. Minute fing Corvin den Abstoß von Falkenthal ab, dribbelte Richtung Tor und versenkte den Ball knapp unter der Latte, geschossen knapp außerhalb der Strafraumgrenze. Falkenthal ließ unsere Kicker nun fast alleine das Spiel bestimmen. In der 31. Minute spielt Felix einen super Rückpass zu Tony, dieser passt sofort weiter auf Nico, dieser schießt aufs Tor, aber der Ball wird abgewehrt. Thilo erkämpft sich den Ball, Tor. Oscar der heute wieder das Tor hüten durfte hatte kaum was zu tun, wenn es aber durch einen Konter den Gästen doch einmal gelang in Reichweite zu kommen, so klärte er die Situation. Auch Lenny zwischenzeitlich im Sturm oder rechts außen überzeugte durch starken Zweikampf und gutes Passspiel. Nicht zu vergessen Emma und Jonathan, die vor allem wieder in der Abwehr eine Klasse Spiel machten und ebenfalls immer wieder gute Chancen herausspielten.

Es spielten:

Oscar (T), Thilo (C), Jonathan, Felix, Nico, Corvin, Lenny, Emma und Tony

die nächsten Spiele

D1:Velten-Hennigsdorf
Samstag, 24.02.18, 09:00Uhr
B:Velten-Brieselang
Samstag, 24.02.18, 10:30Uhr
E1:Birkenwerder-Velten
Samstag, 24.02.18, 11:30Uhr
2.Männer:Zehlendorf II-Velten
Samstag, 24.02.18, 12:30Uhr
1.Männer:Zehdenick-Velten
Samstag, 24.02.18, 15:00Uhr
Minis:Hallenturnier Eintracht Bötzow
Sonntag, 25.02.18, 09:00Uhr
C:Velten-Alü/Gransee
Sonntag, 25.02.18, 11:00Uhr
E2:Velten-Leegebruch
Freitag, 02.03.18, 17:00Uhr
Minis:Hallenturnier SV Glienicke
Samstag, 03.03.18, 09:30Uhr
1.Männer:Velten-Petershagen
Samstag, 03.03.18, 13:00Uhr
B:Velten-Borgsdorf
Sonntag, 04.03.18, 10:30Uhr
C:Velten-FSV Bernau
Sonntag, 04.03.18, 13:00Uhr
D2:Leegebruch-Velten
Dienstag, 06.03.18, 17:30Uhr
E1:Hennigsdorf-Velten
Freitag, 09.03.18, 17:00Uhr

wir gratulieren

Doris Reichardt
Di.,20.02.18
Ryan Lovett
Mi.,21.02.18
Uwe Fritsch
Do.,22.02.18
Kevin Sieverding
Fr.,23.02.18
Torsten Thomas Göhring
Sa.,24.02.18

Vereinskalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4