header3

Gute erste Halbzeit, aber dann...Landesliga Nord: 19. Spieltag SV Zehdenick - SC Oberhavel Velten 2:0 (0:0)

 

Gute erste Halbzeit, aber dann........

Landesliga Nord:  19. Spieltag

SV Zehdenick - SC Oberhavel Velten  2:0 (0:0)

Unser Landesligateam kehrte wieder einmal mit null Punkten aus der Fremde zurück und hatte Glück, dass alle in der Tabelle untenstehenden Teams auch verloren haben. Jedoch hätte man sich bei einem Sieg gegen den SVZ etwas Luft verschaffen können.

An ein normales Fußballspiel war bei dem Sturm in der ersten Halbzeit nicht zu denken. Der Ball machte was er wollte und so rannten beide Teams oftmals ins Leere. Jedoch hatten die Peschel-Schützlinge mit Windunterstützung mehr vom Spiel. Doch das alte Leiden, bis zum Strafraum recht gefällig zu spielen, aber sich dann keine Chancen zu erspielen, machte sich sehr schnell deutlich. So ist es bezeichnend, dass man erst kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit zu Möglichkeiten kam. Bis dahin versuchte der Gastgeber zum Erfolg zu kommen, musste jedoch bis zur 23. Minute warten, bis Lormis einen gefährlichen Schuss absetzen konnte. Glück hatte der SCO in der 40. Minute, dass Voß einen umstrittenen Strafstoß an die Latte setzte. Dann kam aber der SCO nochmal. Erst hatte Steven Wolff bei einem Schuss etwas Pech (44.), dann holte SVZ - Keeper Rogowski einen Freistoß von Patrick John aus dem Winkel (45.)

Mit der zweiten Halbzeit ließ auch der Sturm etwas nach. Der SVZ, nun mit dem Wind spielend, setzte sofort Akzente. In der 49. Minute musste SCO-Schlussmann Florian Wendorff einen Schuss von Lormis entschärfen. Das 1:0 für den Gastgeber durch Höpfner in der 66. Minute hatte sich der SCO wieder mal selbst ins Netz gelegt. Ein Freistoß, der völlig unnötig war, fand seinen Weg ins Tor. Velten versuchte in der Folgezeit, offensiv mehr zu tun, leistete sich aber dabei haarsträubende Fehler im Spielaufbau und machte den SVZ damit stark. Zehn Minuten vor dem Ende löste SCO-Trainer Bastian Peschel die Vierkette in der Abwehr auf und beorderte Magnus Gaida nach vorn. Doch auch hierbei blieb der SCO erschreckend harmlos. So schluckte Velten in der 87. Minute noch das 2:0 durch Woiton, wenn auch Passgeber Pritzel klar im Abseits stand.

 

die nächsten Spiele

Sachsenhausen vs Ü50
Freitag, 05.04.24, 19:00Uhr
Sachsenhausen II vs 1.Männer
Samstag, 06.04.24, 12:45Uhr
Flatow vs 2.Männer
Samstag, 06.04.24, 15:00Uhr
Kremmen III vs F2
Freitag, 12.04.24, 17:00Uhr
Kremmen II - E2
Freitag, 12.04.24, 17:00Uhr
E1 vs Altlüdersdorf
Freitag, 12.04.24, 17:00Uhr
Bötzow vs F1
Freitag, 12.04.24, 17:30Uhr
Ü50 vs Borgsdorf
Freitag, 12.04.24, 19:00Uhr
Bötzow/Perwenitz vs Ü35
Freitag, 12.04.24, 20:00Uhr
E3 vs Oberkrämer
Samstag, 13.04.24, 10:00Uhr
Großziethen vs D1
Samstag, 13.04.24, 10:00Uhr
2.Männer vs Zehlendorf
Samstag, 13.04.24, 12:30Uhr
1.Männer vs Schönow
Samstag, 13.04.24, 15:00Uhr
RW Schönow vs B
Sonntag, 14.04.24, 09:30Uhr

Spieler gesucht

Spielersuche

Herzlichen Glückwunsch

im März:Niclas Winkler
im März:Tony Joel Kowalczyk
im März:Bernd Trojanowski
im April:André Späth
im April:Vincent Menz
im April:David Neuenkirchen
im April:Leonard Steinberg
im April:Umut Kanoglu
im April:Robert Schöniger
im April:Clemens Bense

Vereinskalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31