header3

Veltener Rumpfelf gerät unter die Räder - 6.Spieltag Landesliga Nord: SC Oberhavel Velten - FSV Bernau 1:7 (0:4)

 

Veltener Rumpfelf gerät unter die Räder

 

Landesliga Nord:    6. Spieltag

 

SC Oberhavel Velten - FSV Bernau  1:7 (0:4)

 

Der Veltener Trainer Bastian Peschel und der Rest seiner Mannschaft konnte einem nach dem Spiel schon richtig leid tun. Nicht wegen der klaren 1:7 Schlappe, sondern der Tatsache, dass so viele Stammspieler fehlten. So musste Peschel seine Elf wieder einmal mit Spielern aus der 2. Mannschaft (sie gaben sich alle viel Mühe) und mit Spielern der A-Junioren bestücken. Mit dieser Mannschaft konnte man natürlich nicht wettbewerbsfähig sein und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Bereits in der 4. Minute konnte Bianchini nach einem Stellungsfehler der Veltener Abwehr zur frühen Führung einschießen. Damit gaben sich die Gäste allerdings noch längst nicht zufrieden. Es rollte in den folgenden Minuten eine Angriffswelle auf die andere auf das Veltener Tor. Velten konnte kaum mal für Entlastung sorgen und so hatte FSV-Keeper Niendorf eine geruhsame erste Halbzeit. In der 9. Minute hatte der SCO Glück, als ein Ball nur an den Pfosten klatschte. Nach einem erneuten Pfostenschuss erhöhte Pehl in der 24. Minute auf 0:2. Zwischendurch hatte Velten weitere gefährliche Situationen zu überstehen. Doch das 0:3 und 0:4 folgte noch in der 1. Halbzeit.

 

Zur zweiten Halbzeit kamen die Veltener etwas aggressiver aus der Kabine. Der FSV schaltete einen Gang runter und so kam nun auch der SCO zu eigenen Angriffen. In der 57. Minute drückte Salim Abderrahmane aus 18 Metern einfach mal ab und überraschte damit Nienburg im Tor der Gäste. Nienburg ließ den Ball durch die "Hosenträger" gleiten. Doch die vielen Ausfälle konnte der SCO einfach nicht kompensieren und so zappelte das Leder in der 60. Minute erneut im Veltener Tor. Nach einem Freistoß nagelte Töpfer ein. In der 73. Minute hätte Abderrahmane verkürzen können, doch er schoss seinen Elfmeter in die Wolken. So konnte der eingewechselte Ejder in der 80. und 85. Minute noch auf 1:7 erhöhen.

 

Den Veltenern konnte man am Ende keinen Vorwurf machen. Sie haben das Beste aus dieser unsäglichen Situation gemacht. Gott sei Dank kommt nun eine 14tägige Spielpause, in der hoffentlich alle fehlenden Spieler dann wieder an Bord sind.

 

Aufstellung - Velten:

Schmidt (ab 46. Ramlow) - Martischewski, Saß, K. Purrmann, Dungs, Duhme, Wolff, Abderrahmane, Göker (ab 60. Wieland), Matzat, Lorenz

die nächsten Spiele

F1 vs Oranienburg
Freitag, 19.04.24, 17:00Uhr
E2 vs Borgsdorf II
Freitag, 19.04.24, 17:00Uhr
Ü35:Velten-Mühlenbeck
Freitag, 19.04.24, 19:00Uhr
Löwenberg vs Ü50
Freitag, 19.04.24, 19:30Uhr
D2 vs Ladeburg
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
D1 vs Ahrensfelde II
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
Gransee II vs E3
Samstag, 20.04.24, 13:00Uhr
Gartz vs 1.Männer
Samstag, 20.04.24, 15:00Uhr
Oranienburg vs E1
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
Minis Pflichtturnier
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
E.Bernau vs C
Sonntag, 21.04.24, 12:00Uhr
Frauen vs Vikt.Brandenburg
Sonntag, 21.04.24, 14:00Uhr
SV Glienicke vs E1
Dienstag, 23.04.24, 17:30Uhr
F1 vs Mühlenbeck
Freitag, 26.04.24, 17:00Uhr

Spieler gesucht

Spielersuche

Herzlichen Glückwunsch

im April:Julius Beister
im April:Henry Lambrecht
im April:Maik Güldenstern
im April:Max-Jannes Borchert
im April:Patrick Balaga
im April:Alessio Rafael Murillo
im April:Lean Schröder
im April:Bennet Joel Balfanz
im April:Metin Oguz
im April:Theo Kraft

Vereinskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5