header3

Sportclub Oberhavel Velten e.V. · Herzlich Willkommen

Wir geben Ihnen an dieser Stelle eine Vielzahl von Informationen. So finden Sie hier neben den Informationen zum Verein, alle Spielergebnisse, Termine, Trainingszeiten usw.  Diese Seite wird ständig erweitert - ein neuer Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Vermissen Sie Angaben, finden Sie Fehler oder wollen uns Anregungen geben, so scheuen Sie uns nicht zu informieren. Wir freuen uns über jede Nachricht

 

 

Unsere Werbepartner:

  

 

 Aktuelles:

Dritte Niederlage in Folge - 9. Spieltag Kreisklasse West Staffel B: SC Oberhavel Velten II - Forst Borgsdorf II 0:4 (0:1)

Dritte Niederlage in Folge

 

 

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenführer.  Diesmal hat Velten nicht getrödelt, sondern gekämpft und sich Mühe gegeben. Borgsdorf’s Taktik scheint es gewesen zu sein, aus allen möglichen Situationen einfach abzuziehen. Paul glänzte mit super Leistungen und hielt solche Distanzschüsse bravourös. Die ‚Forstys‘ profitierten eigentlich nur von Veltens Fehlern, waren sie auch noch klein: Borgsdorf wusste sie zu nutzen. 

Der Beginn des Spiels war eigentlich sehr ausgeglichen, Tom hatte auch den ein oder anderen ‚Riesen‘ auf den Fuß, aber leider fehlte der ein oder andere Zentimeter. Borgsdorf stellte sich mit einem großen E1 Spieler schnell darauf ein. So kam Velten immer weniger zu Chancen. Hier hätte der SCO mehr auf Passspiel setzen müssen, um die großen Verteidiger flink auszuspielen. Hieran wird zu arbeiten sein.

In der 15. Minuten spielte Velten einen Pass durch die Mitte zurück, allerdings nicht zu einem Mit- sondern zu einem Gegenspieler. Dieser konnte nun bequem auf’s Tor gehen und erfolgreich abschließen.

Der SCO ließ sich hiervon aber nicht einschüchtern und spielte konzentriert weiter. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. 

Borgsdorf hielt daran fest, aus allen möglichen Situationen aufs Tor zu schießen. So ging es weiter, wie es aufgehört hatte. Den Wendepunkt des Spiels leitete die 33. Minute ein: Zwei Veltener Verteidiger sprachen sich nicht ab, wer denn nun den Ball abwehren soll und schauten sich an. Getreu dem Motto „Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte“ nutze Borgsdorf die Gunst der Gelegenheit und schnappte sich den Ball – für SCO Keeper Paul gab’s hier nichts zu halten. Nun ließ der SCO die Köpfe ein wenig hängen, das wurde auch nicht besser, als sich in der 37. Minute das Bild ähnlich wiederholte: Velten wehrte nicht beherzt genug ab – Borgsdorf staubte ab und erhöhte auf 0:3. Vorn ging nun fast gar nichts mehr, Borgsdorf drückte weiter und feuerte ein wahres Gewitter auf das heimische Tor ab. Kepper Paul konnte zeigen, was in ihm steckt und verhinderte viele Treffer.

In der letzten Minute des Spiels konnte Paul einen Ball nicht ganz festhalten, er hatte zwar die Hand auf den Ball, Borgsdorf stieß aber nochmal hinterher – 0:4 – Abpfiff.

 

Ärgerlich ist, dass das Ergebnis wesentlich klarer ist, als es das Spiel wirklich war. Die E2 muss erkennen, dass der kleinste Fehler ausgenutzt wurde. Trotz guter Leistungen konnte sich das Team gegen den ersten diesmal nicht behaupten. 

 

Damit beendet unsere E2 die Hinrrunde mit drei Niederlagen in Folge und dem 6. Tabellenplatz. Da hätte mehr drin sein können.

 

Aufstellung: Paul - Kevin, Nico, Tim, Jason, Tom, Tim, Oskar (Michael)

 

Marcel Siegert

 

die nächsten Spiele

F1 vs Oranienburg
Freitag, 19.04.24, 17:00Uhr
E2 vs Borgsdorf II
Freitag, 19.04.24, 17:00Uhr
Ü35:Velten-Mühlenbeck
Freitag, 19.04.24, 19:00Uhr
Löwenberg vs Ü50
Freitag, 19.04.24, 19:30Uhr
D2 vs Ladeburg
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
D1 vs Ahrensfelde II
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
Gransee II vs E3
Samstag, 20.04.24, 13:00Uhr
Gartz vs 1.Männer
Samstag, 20.04.24, 15:00Uhr
Oranienburg vs E1
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
Minis Pflichtturnier
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
E.Bernau vs C
Sonntag, 21.04.24, 12:00Uhr
Frauen vs Vikt.Brandenburg
Sonntag, 21.04.24, 14:00Uhr
SV Glienicke vs E1
Dienstag, 23.04.24, 17:30Uhr
F1 vs Mühlenbeck
Freitag, 26.04.24, 17:00Uhr

Spieler gesucht

Spielersuche

Herzlichen Glückwunsch

im April:Julius Beister
im April:Henry Lambrecht
im April:Maik Güldenstern
im April:Max-Jannes Borchert
im April:Patrick Balaga
im April:Alessio Rafael Murillo
im April:Lean Schröder
im April:Bennet Joel Balfanz
im April:Metin Oguz
im April:Theo Kraft

Vereinskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5