header3

Sportclub Oberhavel Velten e.V. · Herzlich Willkommen

Wir geben Ihnen an dieser Stelle eine Vielzahl von Informationen. So finden Sie hier neben den Informationen zum Verein, alle Spielergebnisse, Termine, Trainingszeiten usw.  Diese Seite wird ständig erweitert - ein neuer Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Vermissen Sie Angaben, finden Sie Fehler oder wollen uns Anregungen geben, so scheuen Sie uns nicht zu informieren. Wir freuen uns über jede Nachricht

 

 

Unsere Werbepartner:

  

 

 Aktuelles:

Eminent wichtiger Sieg - 19.Spieltag Landesliga Nord: SC Oberhavel Velten - FSV Babelsberg 74 2:1 (1:0)

Eminent wichtiger Sieg

 

Landesliga Nord

 

SCO - Trainer Bastian Peschel wollte vor dem Spiel von einem Sechs - Punkte - Spiel nichts wissen, dürfte jedoch nach dem Sieg über Babelsberg stark erleichtert gewesen sein, wenn man die beiden nächsten Gegner Schönwalde und Borgsdorf in Betracht zieht. Im Spiel gegen den Mitkonkurrenten um den Abstieg, Babelsberg, trat nach der 0:6 - Schlappe gegen Berrnau eine erstaunlich selbstbewusste Veltener Mannschaft auf. Dabei konnte man die schwerwiegenden Ausfälle der Purrmann - Brüder sehr gut kompensieren. Der SCO war klar spielbestimmend und kam nach 20 Minuten zu hochkarätigen Chancen. Nach Flanke von Philipp Männel scheiterte Tim Matzat in der 20. Minute nur knapp. Zwei Minuten später war Maurice Duhme frei durch, doch FSV - Keeper Rottmann konnte retten. In der 25. Minute wurde ein Schuss von Neuzugang Koch gerade noch geblockt. In der 26. Minute scheiterte Oskar Rittner allein vor dem Tor an Rottmann. Doch in der 30. Minute endlich die verdiente Führung. Nach einer Ecke von Männel wuchtete Salim Abderrahmane den Ball aus 15 Metern ins Netz. Erst in der 35. Minute musste SCO - Torwart Florian Wendorff erstmals eingreifen. Schliesslich war in der 39. Minute Duhme erneut frei durch, scheiterte jedoch abermals. Die Gäste hatten sich nicht beschweren dürfen, wenn es zur Pause 3:0 gestanden hätte.

So aber kamen die Babelsberger mit viel Druck aus der Kabine. Deren Engagement war nun viel grösser, da ja noch nichts verloren war. Und so schafften sie auch den Ausgleich durch Baudach in der 64. Minute. Dieser Spielstand hatte aber nicht lange Bestand, denn schon im Gegenzug erzielte Stephan Sass im Anschluss an einem Eckball per Kopf das 2:1. Der gerade eingewechselte Veltener A - Junior Timo Buer hatte in der 81. Minute das 3:1 auf dem Fuss. Nach schöner Einzelleistung fand er in Rottmann seinen Meister. In der Schlussphase setzten die Gäste alles auf eine Karte, doch gebracht hat dies nichts mehr. Der SCO konnte ein wenig durchatmen und will nun gegen die wieder erstarkten Schönwalder wenigstens einen Punkt holen.

Bernd Jünemann

 

Aufstellung - Velten:

Wendorff - Sass, Koch, Abderrahmane, Männel (ab 87. Holzmüller ), Duhme (ab 81. Buer), Rittner, Matzat, Gaida, Dungs (ab 72. Willitsch)

die nächsten Spiele

F1 vs Oranienburg
Freitag, 19.04.24, 17:00Uhr
E2 vs Borgsdorf II
Freitag, 19.04.24, 17:00Uhr
Ü35:Velten-Mühlenbeck
Freitag, 19.04.24, 19:00Uhr
Löwenberg vs Ü50
Freitag, 19.04.24, 19:30Uhr
D2 vs Ladeburg
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
D1 vs Ahrensfelde II
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
Gransee II vs E3
Samstag, 20.04.24, 13:00Uhr
Gartz vs 1.Männer
Samstag, 20.04.24, 15:00Uhr
Oranienburg vs E1
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
Minis Pflichtturnier
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
E.Bernau vs C
Sonntag, 21.04.24, 12:00Uhr
Frauen vs Vikt.Brandenburg
Sonntag, 21.04.24, 14:00Uhr
SV Glienicke vs E1
Dienstag, 23.04.24, 17:30Uhr
F1 vs Mühlenbeck
Freitag, 26.04.24, 17:00Uhr

Spieler gesucht

Spielersuche

Herzlichen Glückwunsch

im April:Julius Beister
im April:Henry Lambrecht
im April:Maik Güldenstern
im April:Max-Jannes Borchert
im April:Patrick Balaga
im April:Alessio Rafael Murillo
im April:Lean Schröder
im April:Bennet Joel Balfanz
im April:Metin Oguz
im April:Theo Kraft

Vereinskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5